Nach nur einem Jahr in der A-Klasse Ost kehrt die SpVgg Moosbach in die Fußball-Kreisklasse zurück. Nach der deutlichen Niederlage in der ersten Relegationsrunde gegen die SG Störnstein/Wurz gewann der A-Klassen-Vizemeister nun verdient mit 2:1 gegen die SG Paulsdorf/Freudenberg II aus der Kreisklasse Süd. Bei idealen äußeren Bedingungen und vor einer stattlichen Kulisse von 624 Fußballfans stellte die SpVgg Moosbach vor dem Wechsel die Weichen für den Sieg. Für die unterlegene SG Paulsdorf/Freudenberg II gibt vielleicht noch eine weitere Chance, dies hängt unter anderem von der Bezirksliga-Relegation ab.
Moosbach wirkte zumindest vor dem Wechsel flinker, offensiver und mutiger. Insbesondere Ferdinand Schießl und Kevin Vogel hielten die Deckung der SG mit Tempo unter Druck. Eine ideal getimte Flanke in Richtung des zweiten Pfostens köpfte Vogel ungehindert zur schnellen Führung ein. Paulsdorf/Freudenberg hatte im ersten Abschnitt die beste Gelegenheit in Minute 40. Zwei Stürmer brachten den Flankenball von rechts nicht unter Kontrolle. Zuvor hatte Jiri Barta aus zentraler Position auf 2:0 erhöht. Im zweiten Abschnitt verlegte sich die SpVgg aufs Kontern, die Laufbereitschaft reduzierte sich beiderseits. Die SG schaltete spät, erst in den letzten zehn Minuten einen Gang höher. Zu mehr als den Anschlusstreffer von Tizian Hammer reichte es trotz erhöhten Engagements und Gelegenheiten aber nicht mehr. Für Moosbach stand im Anschluss eine lange Party-Nacht an.
Tore: 1:0 (3.) Kevin Vogel, 2:0 (30.) Jiri Barta, 2:1 (87.) Tizian Hammer – SR: Benjamin Mignon (SV Loderhof) – Zuschauer: 624 – Zeitstrafe: (70.) Artur Nazarov (SG)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.