Wie geplant und bereits angekündigt wird die Spielgemeinschaft des SV Etzenricht mit dem SC Luhe-Wildenau einvernehmlich beendet. Die beiden Nachbarklubs melden für die neue Saison wieder eigenständige Reserve-Teams beim BFV an. SV und SC verfügen für die "Zweite" über die adäquate Anzahl an Spielern.
Der SV Etzenricht II startet im Juli in der A-Klasse. Fußball-Abteilungsleiter Manfred Herrmann und zweiter Vorsitzender Florian Waldeck stellten in dieser Woche den Trainer Stefan Baier vor. Der 55-jährige Zollbeamte ist ein erfahrener Coach und verfügt über die C-Lizenz. In seinem Wohnort Weiherhammer war er als Übungsleiter für diverse Nachwuchsteams der TSG verantwortlich. Seine Trainerstationen führten über die SpVgg Trabitz, die DJK Neuhaus zum ASV Neustadt.
Schwerpunkt des Kaders ist die fast komplette nachrückende A-Jugend, die in der BOL unter Regie von Artur Parusel eine sehr gute Rolle spielte und Platz drei einnimmt. Dazu kommen die Etzenrichter Spieler, die mit der SG in der Kreisklasse antraten. Einige Fußballer aus dem relativ großen Kader der Bezirksliga-Truppe werden laut Zusagen das Aufgebot bei Bedarf ergänzen. Das Auftakttraining ist am 14. Juni, das erste Testspiel am 16. Juni gegen Kreisklassist VfB Mantel.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.