Etzenricht
11.10.2019 - 15:45 Uhr

SV Etzenricht gegen das Team der Stunde

Die Fuhrmann-Truppe empfängt den formstarken SV Schwarzhofen. Stürmer Martin Pasieka steht wieder im Kader.

Der SV Etzenricht traf in der BOL-Saison 2005/06 letztmals in einem Punktspiel auf den SV Schwarzhofen. Zuhause siegte der SVE 3:0, auswärts gar 9:1. Unser Bild zeigt eine Szene mit den damaligen Etzenrichter Spielern Michael Nordgauer (rechts, jetzt Trainer SV Altenstadt/WN) und Faruk Maloku (hinten, jetzt Trainer DJK Gebenbach). Bild: Walberer
Der SV Etzenricht traf in der BOL-Saison 2005/06 letztmals in einem Punktspiel auf den SV Schwarzhofen. Zuhause siegte der SVE 3:0, auswärts gar 9:1. Unser Bild zeigt eine Szene mit den damaligen Etzenrichter Spielern Michael Nordgauer (rechts, jetzt Trainer SV Altenstadt/WN) und Faruk Maloku (hinten, jetzt Trainer DJK Gebenbach).

Zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga Nord steht für den SV Etzenricht noch einmal ein Auftritt vor heimischem Publikum auf dem Programm. Am Samstag, 12. Oktober, um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Fuhrmann den zuletzt formstarken SV Schwarzhofen.

Es war eine zufriedenstellende Leistung des SV Etzenricht vergangene Woche im Spitzenspiel beim SV Hahnbach. Durch eine zweikampfstarke Vorstellung entführte der Landesliga-Absteiger letztlich nicht unverdient einen Punkt beim torlosen 0:0. Durch dieses Unentschieden ließ man den SV Hahnbach in der Tabelle jedenfalls nicht davonziehen und steht nun drei Punkte hinter dem Relegationsplatz auf dem dritten Rang. Nun gilt es für den SV Etzenricht, die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis abzuschließen, um weiterhin ganz vorne dabeizubleiben.

Der kommende Gegner SV Schwarzhofen schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten acht Partien gelang es dem neuen Mann auf der Kommandobrücke, Michael Hartlich, zuletzt eine Serie zu starten. Mit 15 Punkten aus den letzten sechs Partien und aktuell drei Siegen in Folge, darunter ein 8:2-Erfolg über die SpVgg SV Weiden II, zählt der SV Schwarzhofen zweifellos zu den Mannschaften der Stunde in der Bezirksliga Nord. Nach zuletzt vielen Ausfällen entspannt sich die Personalsituation beim SVE. So befinden sich seit dieser Woche einige verletzte Akteure wieder im Mannschaftstraining. Zudem kehrt Urlauber Martin Pasieka in das Aufgebot zurück.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.