Im März geht es in der Fußball-Bezirksliga Nord weiter mit der Saison. Der SV Etzenricht hat sich dabei aus dem Kampf um den Wiederaufstieg in die Landesliga Mitte über Rang zwei und die Relegation noch nicht verabschiedet. „So weit sind wir rechnerisch nicht entfernt von der Option, außerdem zählt ein gesunder Ehrgeiz zur Grundlage unseres Sports“, erklärt SV-Vorsitzender Manfred Herrmann mit Blick auf den Einstieg ins Training. Am Montag, 7. Februar, beginnt die Vorbereitung auf die elf Spiele umfassende Restrunde, wobei der Einstieg in die Restrunde am 20. März bei der DJK Ensdorf erfolgt.
Erfreulich ist, dass Trainer Andreas Wendl (34) über diese Saison hinaus seinen Verbleib zugesichert hat. „Wir nehmen uns vor, möglichst lange die theoretische Chance auf den zweiten Platz zu bewahren", gibt auch Wendl die klare Marschroute vor. Bei diesem Vorhaben kann er mit Bastian Strehl (22) auf einen Rückkehrer zählen. Wie bereits gemeldet, kehrte der Defensivspieler dem Landesligisten SV Mitterteich den Rücken und schloss sich wieder dem SVE an.
Der Bezirksligist hat eine Reihe von Testspielen, teils auf externen Kunstrasenplätzen, vereinbart. Der erste Termin ist für Donnerstag, 17. Februar, um 20.15 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden angesetzt. Am Samstag, 20. Feburar, trifft der SVE in Raigering auf Kunstrasen auf Inter Bergsteigt. Am Samstag, 26. Februar, spielt man beim BSC Regensburg ebenfalls auf Kunstrasen. Am Samstag, 5. März, heißt der Gegner FV Vilseck. Wo und wann gekickt wird. ist noch offen. Gegen den FC Tremmersdorf geht es am Samstag, 12. März, zudem ist ein Testspiel gegen den FC Weiden Ost noch nicht fix terminiert.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.