Etzenricht
22.07.2025 - 20:30 Uhr

SV Etzenricht verliert Aufsteigerduell gegen TSV Bad Abbach

Kein Erfolgserlebnis für den SV Etzenricht: Der TSV Bad Abbach entführt im Duell der Landesliga-Aufsteiger die Punkte.

Der Etzenrichter Christian Ermer (links) verlängert eine Flanke per Kopf in den Bad Abbacher Strafraum. Ein Treffer für den SVE sprang in dieser Situation jedoch nicht heraus. Bild: Dieter Jäschke
Der Etzenrichter Christian Ermer (links) verlängert eine Flanke per Kopf in den Bad Abbacher Strafraum. Ein Treffer für den SVE sprang in dieser Situation jedoch nicht heraus.

Der SV Etzenricht hat sein Saisonauftaktspiel in der Landesliga Mitte in den Sand gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wendl verlor am Dienstagabend das Aufsteigerduell gegen den TSV Bad Abbach mit 1:3 (1:2). Der Gästesieg geht unterm Strich in Ordnung, da die Niederbayern über weite Strecken im Mittelfeld dominierten und das druckvollere Spiel zeigten.

Der Gastgeber konnte vor allem in Halbzeit eins nicht umsetzen, was er sich vorgenommen hatte, und ging dennoch in der 28. Minute in Führung. Eine Freistoßflanke von Stephan Herrmann bugsierte Johannes Janker per Kopf über die Linie. Die Freude beim SVE währte aber nicht lange. Louis Federlein mit einem 20-Meter-Schuss (33.) und Lukas Zeitler aus kurzer Distanz drehten noch vor der Pause das Spiel zugunsten des TSV (37.).

Nach dem Wechsel agierte die Heimelf zielstrebiger, der Ausgleich blieb den Blau-Schwarzen aber versagt. Kurz vor Schluss machte Fabian Pfann mit dem Treffer zum 1:3 den Sack zu für die Gäste (88.). Wenige Minuten vorher hatte Max Herrmann (SV) nach wiederholtem Foulspiel noch die Ampelkarte gesehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.