Etzenricht
25.06.2023 - 17:31 Uhr

Testspielsieg für den SV Etzenricht

Robin Peter (links), der spielende Co-Trainer der SpVgg Hainsacker, lieferte sich Zweikämpfe mit dem Etzenrichter Andy Koppmann. Bild: war
Robin Peter (links), der spielende Co-Trainer der SpVgg Hainsacker, lieferte sich Zweikämpfe mit dem Etzenrichter Andy Koppmann.

Bei hochsommerlichen Bedingungen entwickelte sich ein flottes erstes Testspiel zwischen dem SV Etzenricht aus der Bezirksliga Nord und der SpVgg Hainsacker aus der Süd-Staffel. Beide Teams wechselten kräftig aus, Gästetrainer Michael Diermeier zog die Option vierfach, bei den Hausherren kamen am Ende 19 Spieler zum Einsatz. Diermeier selbst wirkte nicht mit, sein spielender Co-Trainer Robin Peter erzielte mit dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer, indem er mit einem Freistoß von der Strafraumkante Torhüter Christoph Paulus überlistete. Peter war zusammen mit Fabian Tippelt die spielbestimmende Figur bei Hainsacker. Beim SVE wurde Mittelfeldspieler Noah Scheler geschont, Benny König, Florian Träger, Nick Sperlich und Luca Wittmann feierten einen vielversprechenden Einstand.

„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es ist immer etwas Besonderes, in neuer Zusammensetzung zu spielen, und dementsprechend freut es mich, dass wir es das Ergebnis positiv gestalten konnten“, bilanzierte SVE-Trainer Andreas Wendl. Die Treffer zum 2:1-Sieg der Etzenrichter besorgten vor der Pause Sturmspitze Martin Pasieka (40.) und Christian Ermer (70.) auf Vorlage von Lukas Neumeier. In der Schlussphase war ein höherer Heimsieg möglich, die Angreifer des SV ließen drei hochkarätige Gelegenheiten liegen. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der Bezirksligist am Freitag um 18.30 Uhr auf eigener Anlage gegen den TuS Schnaittenbach mit Spielertrainer Ralph Egeter.

Tore: 1:0 (40.) Martin Pasieka, 1:1 (45.) Robin Peter, 2:1 (70.) Christian Ermer – SR: Georg Weber – Zuschauer: 50

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.