Falkenberg
08.07.2025 - 11:20 Uhr

Start und Ziel des 26. Waldnaabtal-Crosslaufs der DJK Falkenberg wegen Bauarbeiten verlegt

Wegen Bauarbeiten an der „Droht“ und der Netzbachbrücke wird der Start- und Zielbereich des 26. Waldnaabtal-Crosslauf am 11. Juli zum Feuerwehrhaus verlegt. Deshalb wurden auch die Strecken leicht angepasst.

Start und Ziel des diesjährigen Waldnaabtal-Crosslaufes ist am Feuerwehrhaus, so wie 2021, als Hochwasser herrschte. Diesmal sind Bauarbeiten der Grund für die Verlegung. Archivbild: kro
Start und Ziel des diesjährigen Waldnaabtal-Crosslaufes ist am Feuerwehrhaus, so wie 2021, als Hochwasser herrschte. Diesmal sind Bauarbeiten der Grund für die Verlegung.

Aufgrund geplanter Umbaumaßnahmen der Gemeinde Falkenberg im Bereich der „Droht“ muss der Start- und Zielbereich des 26. Waldnaabtal-Crosslaufs der DJK Falkenberg verlegt werden. Die Veranstaltung, die zugleich den siebten Wertungslauf im Rahmen des OVL-Cups bildet, findet am 11. Juli statt. Neuer Start- und Zielpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus in Falkenberg. Diese Entscheidung wurde nicht nur durch die bevorstehenden Umbauten notwendig, sondern auch durch den bereits begonnenen Neubau der Netzbachbrücke. Eine ähnliche Verlegung hatte es bereits im Jahr 2021 gegeben, damals aufgrund von Hochwasser.

Die Streckenführung muss durch den neuen Standort geringfügig angepasst werden: Die Bambini absolvieren eine 400 Meter lange Wendestrecke zur Kläranlage und zurück. Auch die ursprünglich 2,5 Kilometer lange Hammermühl-Runde wird zur Wendestrecke umfunktioniert, die bis zur Hammermühl-Kapelle führt und denselben Weg zurücknimmt. Die 1,6 Kilometer lange Strecke für Schüler bleibt hingegen unverändert. Der Hauptlauf über eine Distanz von 8,2 Kilometern führt von der Hammermühl-Kapelle bergab durch die Hammermühle und anschließend zurück zum Feuerwehrhaus.

Anmeldungen für alle Läufe sind noch bis zum 10. Juli um 20 Uhr unter https://www.sportprogramme.org/cakespg/events/menue/4985 möglich. Der erste Lauf beginnt um 18 Uhr, der Hauptlauf über 8,2 Kilometer startet um 18.40 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.