Freihung
06.05.2024 - 09:12 Uhr

Dominik Dontschenko neuer Trainer beim FC Freihung

Noch steht für den FC Freihung der Verbleib in der Kreisklasse nicht fest. Fix ist jedoch mit Dominik Dontschenko der neue Coach.

Herzlich Willkommen beim FC Freihung: Dominik Dontschenko (Zweiter von links) freut sich auf die neue Traineraufgabe beim FCF. Abteilungsleiter Waldemar Welsch, 2. Vorsitzender Philipp Leinhäupl und 2. Abteilungsleiter Michael Dehling (von links) wünschen dem neuen Trainer sportlichen Erfolg. Bild: Dominik Spies
Herzlich Willkommen beim FC Freihung: Dominik Dontschenko (Zweiter von links) freut sich auf die neue Traineraufgabe beim FCF. Abteilungsleiter Waldemar Welsch, 2. Vorsitzender Philipp Leinhäupl und 2. Abteilungsleiter Michael Dehling (von links) wünschen dem neuen Trainer sportlichen Erfolg.

Der FC Freihung ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Cheftrainer Viktor Schuppe (Karriereende, AH Hahnbach) und Co-Trainer Markus Birner (Rückkehr zu SG UPO) fündig geworden. Zur neuen Saison übernimmt Dominik Dontschenko das Zepter bei der 1. Mannschaft. Er wechselt von der SG DJK Ehenfeld/TuS WE Hirschau II, die er sechs Jahre lang trainierte, zu den Schwarz-Gelben.

Der 42-Jährige hat bei seinen bisherigen Trainerstationen in der A-Klasse sowie einem kurzen Intermezzo in der Kreisliga (TuS-WE Hirschau) reichlich Erfahrungen sammeln können. Durch seine Arbeit im Jugendbereich bei verschiedenen Vereinen weiß der C-Lizenz-Inhaber sehr gut mit jungen Spielern umzugehen. Er ist zudem kein Unbekannter, denn der FCF traf bereits in der Saison 2015/16 auf ihn. Damals war Dontschenko Übungsleiter in Michaelpoppenricht, der FC Freihung musste sich während der Saison zweimal geschlagen geben und am Ende der Spielzeit gar den bitteren Gang in die B-Klasse verkraften.

In der laufenden Saison ist für den FC Freihung zumindest die Relegation in trockenen Tüchern. Man hat es jetzt in der eigenen Hand, mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Das Team wird alles daran setzen, dieses Vorhaben zusammen mit den scheidenden Trainern Schuppe und Birner umzusetzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.