Freihung
23.10.2023 - 14:36 Uhr

Philipp Wywiols Doppelpack entscheidet Kreisklassen-Derby

Die SG DJK Seugast/1. FC Schlicht II bleibt in der Fußball-Kreisklasse West weiterhin auf Tuchfühlung zu den führenden Teams. Das Derby beim FC Freihung ließ sich zäh an, geriet dank eines treffsicheren Jokers aber zur klaren Angelegenheit.

Alex Schlosser (rechts) vom FC Freihung klärt in dieser Szene im letzten Moment vor dem zweifachen Torschützen Philipp Wywiol von der SG Seugast/Schlicht II. Bild: Hubert Ziegler
Alex Schlosser (rechts) vom FC Freihung klärt in dieser Szene im letzten Moment vor dem zweifachen Torschützen Philipp Wywiol von der SG Seugast/Schlicht II.

Das Derby in der Kreisklasse West zwischen dem Aufsteiger FC Freihung und der SG DJK Seugast/1. FC Schlicht II geriet erst in der zweiten Halbzeit zu einer klaren Angelegenheit für die favorisierten Gäste. Lukas Pirner (56.) sowie die Bezirksliga-Leihgabe Philipp Wywiol (64./75.) schossen den 3:0-Erfolg für die SG vor 120 Zuschauern heraus. Dabei bewies Gästetrainer Oliver Kreuzer ein glückliches Händchen: Er wechselte Wywiol erst in der 62. Minute ein, der Joker benötigte lediglich 13 Minuten auf dem Feld, um per Doppelpack die Entscheidung herbeizuführen. Die SG Seugast/Schlicht II bleibt damit als Tabellendritter (28 Punkte) dem SVSW Kemnath (2./29) auf den Fersen und scheint für das direkte Top-Duell am kommenden Sonntag gerüstet zu sein. Im Gegensatz zu den Kemnathern, die ihre Partie beim SV Neusorg mit 1:3 in den Sand gesetzt haben. Der FC Freihung bleibt dagegen weiter im Tabellenkeller stecken. Mit 14 Zählern und der schwächsten Offensivausbeute der Liga (erst 13 Saisontore) belegt der Neuling derzeit den Relegationsrang 12, allerdings punktgleich mit dem SC Schwarzenbach (11.). Ob ausgerechnet im nächsten Heimspiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter SC Eschenbach am kommenden Spieltag die Wende gelingt, darf da durchaus bezweifelt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.