Fürth
02.10.2025 - 17:10 Uhr

Fürth drohen einige Ausfälle in Heimspiel gegen Hannover

Greuther Fürth will nach dem 0:1 auf Schalke gegen den nächsten Top-Gegner besser aussehen. Doch personell haben die Franken Sorgen.

Brynjar Bjarnason droht als einer von mehreren Fürth-Profis gegen Hannover auszufallen. (Archivfoto) Bild: Bernd Thissen/dpa
Brynjar Bjarnason droht als einer von mehreren Fürth-Profis gegen Hannover auszufallen. (Archivfoto)

Die SpVgg Greuther Fürth geht mit Personalsorgen in das Heimspiel gegen Hannover 96. Dem fränkischen Fußball-Zweitligisten könnte am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein halbes Dutzend Profis fehlen. Neben den länger verletzten Nils Körber, Sacha Bansé und Timo Schlieck drohen auch Juan Cabrera und Brynjar Bjarnason auszufallen. Bei den beiden werde es „schon sehr eng“, sagte Trainer Thomas Kleine.

Auch hinter den Einsätzen von Luca Itter und Aaron stünden Fragezeichen. „Wir haben ein paar angeschlagene und kranke Spieler“, berichtete der Coach. „Das hat sich die ganze Woche gezogen. Wir mussten improvisieren.“

Kleine: „Ziel wird sein, zu leiden“

Solche Situationen aber gehörten zum Fußball dazu, sagte Kleine. Nach dem 0:1 zuletzt auf Schalke wollen die Franken gegen den Tabellendritten aus Niedersachsen wieder besser aussehen und vor allem Tore schießen. Zum Defensivspiel gegen den Ball sagte der Coach: „Unser Ziel wird sein, zu leiden.“

Er lobte die 96er, bei denen er selbst Anfang des Jahres unter Andre Breitenreiter noch für einige Wochen Co-Trainer war, als „eine der Top-Mannschaften“ in der 2. Liga. Hannover rangiert auf Rang drei (16 Punkte), die Fürther sind Zwölfte (9).

© dpa-infocom, dpa:251002-930-116253/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.