Gebenbach
17.05.2019 - 17:35 Uhr

DJK Gebenbach: "Ab jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren"

Nach der vergebenen Titel-Chance ist die Stimmung bei der DJK Gebenbach vor dem letzten Punktspiel in der Fußball-Bayernliga Nord etwas gedämpft. Unter der Woche gab es zudem eine personelle Hiobsbotschaft.

Julian Ceesay (rechts) fehlt der DJK Gebenbach wegen eines Kieferbruchs in der Relegation. Bild: Hubert Ziegler
Julian Ceesay (rechts) fehlt der DJK Gebenbach wegen eines Kieferbruchs in der Relegation.

Mit einem Top-Spiel beendet die DJK Gebenbach die Punkterunde der Fußball-Bayernliga Nord. Die Fahrt des Vizemeisters geht am Samstag, 18. Mai (Anstoß 14 Uhr), zum Tabellendritten Würzburger FV. Der gewann vergangene Woche mit 1:0 gegen den SC Eltersdorf und ist seit fünf Spielen ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden).

Der scheidende FV-Trainer Marc Reitmaier möchte sich gebührend verabschieden: "Wir werden mit aller Macht versuchen, unser letztes Heimspiel positiv zu gestalten und werden Gebenbach einen intensiven Kampf liefern. Wir wollen diese für uns unglaublich turbulente, sowie enorm erfolgreiche Spielzeit mit einem maximal positiven Ergebnis beenden." Gebenbach habe eine Klasse Mannschaft mit super Einzelspielern und brutaler Qualität, so der WFV-Trainer.

Wichtig für die Gäste wird es sein, die offensiven Spieler der Unterfranken in den Griff zu bekommen. Mit Cristian Dan (18 Tore) hat der Tabellendritte den zweitbesten Angreifer und mit Adrian Istrefi (15 Torvorbereitungen) einen richtig starken Spielmacher. Auf den Flügeln wirbeln Patrick Hofmann (10 Tore) und Dennie Michel (7 Tore). Die Stimmung bei der DJK Gebenbach ist ein wenig gedämpft. Nach der ersten Niederlage in der Rückrunde gegen den SV Seligenporten musste man im Kampf um die Meisterschaft den Kürzen ziehen. Jetzt gilt es, alle Kräfte für die Relegation zu bündeln. Durch die Niederlage riss auch die beeindruckende Serie von 15 ungeschlagenen Spielen.

DJK-Trainer Faruk Maloku lobt seine Mannschaft für die bisher erbrachten Leistungen und blickt nach vorne: "Wir wollen gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner gut vom Platz runterkommen. Würzburg ist stark in Form." Und: "Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass wir befreit aufspielen können und nicht mehr die Gejagten sind. Wir haben in der letzten sowie in dieser Spielzeit mit offensivem Fußball positiv überrascht. Wir haben eine super starke Saison gespielt, meine Jungs waren unglaublich, wir sind verdient Vizemeister. Ab jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren und können nur noch gewinnen."

Von den bisher drei Begegnungen der beiden Kontrahenten entschieden die Würzburger zwei (5:1 und 6:1) für sich, die DJK fuhr einen Sieg (2:1) ein. Trainer Faruk Maloku musste unter der Woche noch eine Hiobsbotschaft verdauen, denn mit Julian Ceesay (Kieferbruch) fällt einer der sehr erfahrenen Spieler wahrscheinlich für längere Zeit aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.