Gebenbach
15.05.2026 - 09:47 Uhr

DJK Gebenbach bindet Offensivtalent für zwei weitere Jahre

Die DJK Gebenbach setzt weiter auf die Jugend: Der 19-jährige Stürmer Konstantin Plankl hat seinen Vertrag beim Bayernligisten verlängert. Nach starken Leistungen in seiner ersten Saison im Herrenbereich bleibt er der DJK erhalten.

Die DJK Gebenbach kann weiter mit Konstantin Plankl planen: Der 19-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Fußball-Bayernligisten um zwei Jahre verlängert. Plankl war zur vergangenen Saison zur DJK gewechselt und schaffte dort den Sprung in den Herrenbereich. In seiner ersten Spielzeit erzielte der Offensivspieler sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Damit entwickelte er sich schnell zu einer festen Größe im Team der Oberpfälzer.

Neben seinen offensiven Qualitäten schätzt der Verein vor allem seine lauf- und mannschaftsdienliche Spielweise. „Konstantin hat sich im ersten Jahr im Herrenbereich hervorragend entwickelt und sportlich sofort seinen Beitrag geleistet. Vor allem seine Einstellung und seine Bereitschaft, immer für die Mannschaft zu arbeiten, zeichnen ihn aus“, sagt der sportliche Leiter Erdal İzmirel. Deshalb sei für die Verantwortlichen schnell klar gewesen, „dass wir den gemeinsamen Weg mit Konsti weitergehen möchten“.

OnetzPlus
Gebenbach14.05.2026
Ammerthal11.05.2026
Amberg12.05.2026
OnetzPlus
Gebenbach07.11.2025
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.