Gebenbach
23.07.2023 - 14:39 Uhr

DJK Gebenbach feiert Auswärts-Auftaktsieg

Der SV Donaustauf war als Auftaktgegner einer aus der Kategorie "harter Brocken". Diesen räumte die DJK Gebenbach am ersten Spieltag der neuen Bayernliga-Saison aber in beeindruckender Manier aus dem Weg.

Gebenbachs Nico Becker (links) steuerte beim Sieg in Donaustauf den Treffer zum 2:0-Endstand bei. Archivbild: Andreas Brückmann
Gebenbachs Nico Becker (links) steuerte beim Sieg in Donaustauf den Treffer zum 2:0-Endstand bei.

Die DJK Gebenbach ist mit einem verdienten Auswärtserfolg beim SV Donaustauf in die neue Bayernliga-Saison gestartet. Gegen den letztjährigen Fünften setzte die Mannschaft von Trainer Kai Hempel schon mal ein kleines Zeichen, gerade weil das Ergebnis auch höher als 2:0 für die DJK hätte ausfallen können. „Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben das sehr souverän, reif und erwachsen durchgezogen heute. Wir hatten enorm viel Ballbesitz und das Spiel dominiert. Letztlich muss es sogar schon vor der Pause höher stehen, aber ich bin zufrieden, so wie es gelaufen ist“, fasste es Kai Hempel zusammen.

Bei der DJK Gebenbach standen mit Johannes Golla, Emir Terakaj und Luca Reiß drei Neuzugänge in der Startelf. In den ersten Minuten tat sich die DJK noch schwer, kam aber dann immer besser in die Partie. Donaustauf kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich durch Lukas Dotzler vors Gebenbacher Tor. Die Gäste wiederum zogen immer wieder nach vorn und hatten bei einem Pfostentreffer Pech. Dennoch ging es mit der Führung in die Pause, als Emir Terakaj aus der zweiten Reihe abzog und zum 1:0 traf (32.) – ein mehr als gelungener Einstand für den Neuzugang, der vom SV Fortuna Regensburg kam.

Damit lief es jetzt noch besser bei der DJK, und dass Altin Maxhuni in der 58. Minute sein Team dezimierte (Gelb-Rot), spielte den Gästen natürlich in die Karten. Und so war das 2:0 in der 72. Minute durch Nico Becker schon so etwas wie die Entscheidung: Timo Kohler legte den Ball ab, und Nico Becker hämmerte den Ball in den Winkel.

Viel mehr passierte in der Folge nicht mehr und so blieb es beim verdienten Auswärtserfolg für den Vizemeister der Vorsaison. Schon am Dienstag rollt der Ball dann auch in Gebenbach wieder, wenn um 19 Uhr der ASV Cham zur DJK kommt.

Statistik:

SV Donaustauf - DJK Gebenbach 0:2 (0:1)

  • SV Donaustauf: Serowiec - Ertel, Hoti, Maxhuni, Sedlaczek, Daffner (69. Hoffmann), Hofmann (79. Mrozek), Winter, Dotzler, Krasniqi (46. Grader), König (64. Thurm)
  • DJK Gebenbach: C. Lindner – Hofmann (90. Graml), Vogl, Golla, Scherm (87. Geier) – Kohler (90. Johnson), Lindner, Lieder, Becker (80. Schwindl), Terakaj (63. El Berd), Reiß
  • Tore: 0:1 (32.) Emir Terakaj, 0:2 (72.) Nico Becker – SR: Fabian Kilger - Zuschauer: 230 - Gelb-Rot: (58.) Altin Maxhuni (Donaustauf)
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.