Nach dem Sieg über die SG Quelle Fürth am Wochenende hat die DJK Gebenbach auch das nächste Vorbereitungsspiel für sich entschieden. Im Derby gegen den SV Hahnbach wurde der Bayernligist seiner Favoritenrolle gerecht und ging am Ende mit einem 6:1-Sieg vom Feld. „Das war heute sehr erkenntnisreich, gerade in taktischer Hinsicht. Für uns war das heute ein richtig guter Test, auch wenn wir mit der ersten Halbzeit nicht so zufrieden waren. Wir haben allerdings auch mit etlichen Neuzugängen gespielt, von daher ist das in Ordnung und am Ende hat es dann ja auch gepasst“, sagte DJK-Trainer Kai Hempel.
Was aus DJK-Sicht in der ersten Hälfte sicher nicht gefiel, war der Führungstreffer für den Bezirksligisten durch Tim Weisenberger nach einer guten Viertelstunde, den Neuzugang Irfan Amidou aber noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen konnte.
Danach wechselte Hempel sein Team fast komplett durch und brachte neun neue Akteure aufs Feld, die dann auch entsprechend das umsetzen, was gefordert wurde. Nach der schnellen Führung durch Dominik Haller traf Friedrich Lieder zwei Mal. Dominik Haller machte dann kurz danach alles klar – es waren übrigens vier Tore für die DJK innerhalb von nicht einmal zehn Minuten. Das halbe Dutzend machte dann David Vidovic voll.
Nach zwei weiteren Einheiten am Donnerstag und Freitag geht es für die DJK am Samstag zum FC Amberg zum nächsten Vorbereitungsspiel, Anpfiff ist um 14 Uhr.
Statistik
Tore: 0:1 (17.) Tim Weisenberger, 1:1 (45.) Irfan Amidou, 2:1 / 5:1 (49. / 57.) Dominik Haller, 3:1 / 4:1 (52. / 54.) Friedrich Lieder, 6:1 (76.) David Vidovic – SR: Lukas Schwendner
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.