Die DJK Gebenbach findet wieder in die Spur: Nach zwei Niederlagen in den bisherigen Testspielen gegen die Regionalligisten aus Würzburg und die U23 des FC Nürnberg gab es jetzt den nächsten Sieg in der Vorbereitung gegen den SC Luhe-Wildenau. Die Mannschaft von Kai Hempel gewann dort, wo sie ein paar Tage zuvor den FK Tachov mit 10:1 abgefertigt hatte, auf dem Kunstrasenplatz in Tachov mit 4:2 (2:1) gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Nord.
"Viel Licht, viel Schatten", so fasste es Kai Hempel nach der Partie zusammen. Ganz unzufrieden war er nicht, sah aber schon noch deutlich Luft nach oben: "Es war ok, aber wir haben die Tore zu einfach bekommen und vorne zu wenig selbst erzielt. Aber Luhe hat das auch ordentlich gemacht." Der Bayernligist lag nach einer guten Viertelstunde bereits mit zwei Toren vorn (Marco Seifert, Salah El Berd), Benedikt Meckl verkürzte dann noch. Mit einem Doppelschlag durch Patrick Hofmann und Kevin Amaizo stellte die DJK dann die Weichen auf Sieg, Luhe belohnte sich für die gute Leistung in der Nachspielzeit noch mit dem Treffer zum 4:2-Endstand.
Tore: 1:0 (5.) Marco Seifert, 2:0 (16.) Salah El Berd, 2:1 (24.) Benedikt Meckl, 3:1 (71.) Patrick Hofmann, 4:1 (73.) Kevin Amaizo, 4:2 (90.) Tobias Guber
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.