Gebenbach
01.07.2022 - 14:14 Uhr

DJK Gebenbach: Höhepunkt der Vorbereitung

Die Würzburger Kickers holen sich derzeit in der Oberpfalz den Feinschliff für die neue Saison. Zum Ende des Trainingslagers in Amberg und nach einem Testspiel Ammerthal tritt der Drittligaabsteiger am Samstag bei der DJK Gebenbach an.

Knapp zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel bestreitet die DJK Gebenbach (links Dominik Haller) ein Testspiel gegen den Regionalligisten Würzburger Kickers. Archivbild: Andreas Brückmann
Knapp zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel bestreitet die DJK Gebenbach (links Dominik Haller) ein Testspiel gegen den Regionalligisten Würzburger Kickers.

Nach dem 2:1-Testspielsieg gegen Burglengenfeld geht es für die DJK Gebenbach an diesem Wochenende gegen ein ganz anderes Kaliber. Denn am Samstag, 2. Juli, steht um 17 Uhr in Gebenbach das Duell gegen den Drittligaabsteiger Würzburger Kickers auf dem Programm.

Für den Regionalligisten ist es der Abschluss des Trainingslagers in Amberg, zu dem auch ein Testspiel gegen die DJK Ammerthal gehörte - das gewannen die Profis mit 4:0. Für die DJK Gebenbach ist die Partie sicher das Highlight der Vorbereitung, das die Gebenbacher aber auch etwas gehandicapt angehen. "Durch die Trainingssteuerung sind die Jungs momentan im Tal, was die Spritzigkeit angeht, die haben wir jetzt richtig leer gemacht die letzten Tage und entsprechend werden die jetzt etwas platt sein", sagt Trainer Kai Hempel.

Aber natürlich ist auch diese Partie ein weiterer wichtiger Baustein im Hinblick auf die Herausforderungen der bevorstehenden Saison. "Wir trainieren ja nicht auf die Testspiele hin, sondern auf das erste Punktspiel. Da liegt der Fokus auf dem Gesamtprozess. Und da sind wir mit dem aktuellen Stand ganz zufrieden."

Gebenbachs Trainer Kai Hempel wird trotz der Konzentration auf die Fitness aber sicherlich einige Inhalte der vergangenen Trainingswoche sehen wollen, auch wenn es gegen einen höherklassigen Gegner geht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.