Gebenbach
10.02.2023 - 13:49 Uhr

DJK Gebenbach auf Kunstrasen in Tschechien

Nach einem deutschen Viertligisten nun ein tschechischer Fünftligist: Die DJK Gebenbach bestreitet ihr nächstes Vorbereitungsspiel beim FK Tachov. Trainer Kai Hempel hat klare Erwartungen an den Test.

Für die DJK Gebenbach steht das nächste Vorbereitungsspiel in Tachov auf dem Plan. Symbolbild: Hubert Ziegler
Für die DJK Gebenbach steht das nächste Vorbereitungsspiel in Tachov auf dem Plan.

Für die DJK Gebenbach geht es Schlag auf Schlag weiter: Nach der Partie gegen den Regionalligisten 1. FC Nürnberg II am Mittwoch steht am Samstag, 11. Februar (14 Uhr), das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm - mit einem eher ungewöhnlichen Gegner: Es geht nämlich zum und gegen den tschechischen Fünftligisten FK Tachov.

Der Kontakt kam über DJK-Trainer Markus Kipry zustande, Tachov wollte gern gegen die DJK antreten - und dieses Angebot nahm man auch gerne an, zumal es dort auch einen Kunstrasenplatz gibt, der sicherlich bespielt werden kann. Bedingungen, die man in der Region aktuell nur schwer beziehungsweise so gut wie gar nicht vorfindet - und das, obwohl man eigentlich viel vor hätte bei der DJK: "Wir kommen jetzt in eine Phase, wo wir anders auftreten wollen und mehr spielerische Akzente setzen wollen. Aber das Problem ist bei diesen Wetterbedingungen halt: wo? Da ist es schwierig, fußballerische Inhalte reinzubringen", so Gebenbachs Trainer Kai Hempel, der aber eine klare Richtung vorgibt im Vergleich zu den bisherigen Testspielen - trotz höherklassigen Gegnern: "Wir wollen uns steigern. Und wir sind jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt."

Wieder mit dabei bei der DJK Gebenbach werden Friedrich Lieder und Jonas Lindner sein, Bastian Freisinger wird noch einige Zeit ausfallen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.