Gebenbach
16.02.2024 - 15:10 Uhr

DJK Gebenbach: Partie gegen Kornburg fällt aus

Der Wiedereinstieg der DJK Gebenbach in die Bayernliga-Punkterunde verzögert sich. Das Nachholspiel gegen den TSV Kornburg wurde abgesagt.

Bastian Freisinger (rechts, in einem Spiel gegen den SC Eltersdorf) ist nach einer langen Verletzungspause zurück auf dem Fußballplatz. Im Trainingslager der DJK Gebenbach konnte der Mittelfeldspieler einige Trainingsinhalte absolvieren. Archivbild: Hubert Ziegler
Bastian Freisinger (rechts, in einem Spiel gegen den SC Eltersdorf) ist nach einer langen Verletzungspause zurück auf dem Fußballplatz. Im Trainingslager der DJK Gebenbach konnte der Mittelfeldspieler einige Trainingsinhalte absolvieren.

Eigentlich wäre das Programm der DJK Gebenbach für dieses Wochenende durchaus sportlich gewesen, denn nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wäre der Weg wohl direkt auf den Platz gegangen. Doch die Partie gegen den TSV Kornburg, ohnehin schon eine Nachholpartie aus dem November, wurde am Freitagmittag abgesagt. Begründung: der Platz ist nicht bespielbar.

Wirklich traurig wird man darüber nicht sein, hat man doch jetzt eine Woche Trainingslager in den Knochen. An der türkischen Riviera fand die DJK-Delegation hervorragende Bedingungen vor und vor allem besten Möglichkeiten, taktische wie spielerische Inhalte zu trainieren. Zudem standen zwei Testspiele auf dem Plan: eines gewann man gegen den SC Ettmannsdorf mit 3:0 (Tore durch Salah El Berd, Nico Becker und Kevin Acosta Marquez), am Freitag ging es dann gegen den dänischen Verein Horsholm Usserod IK (3:3).

Man war ganz zufrieden mit dem, was dort in der Türkei passiert, auch weil man – im Vergleich zu heimischen Gefilden – spielerisch einiges einstudieren konnte. Gut gearbeitet, viel Feuer, viel Elan – so das Fazit. Und zufrieden ist die DJK natürlich auch, weil sich das Lazarett wieder lichtet. So konnte Bastian Freisinger, der sich in den vergangenen Jahren laut Kai Hempel „zu einem der besten Achter der Bayernliga entwickelt“ hat, einiges nach seinem Knorpelschaden und der langen Verletzung mitmachen. Freisinger wird aber noch seine Zeit brauchen, bis er wieder voll da ist. Möglicherweise wird er zum – dann hoffentlich stattfindenden – wirklichen Jahresauftakt gegen den Jahn Regensburg II am 2. März eine Option sein. Davor testet die DJK aber noch einmal gegen den 1. FC Rieden am Sonntag, den 25. Februar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.