Die DJK Gebenbach stellt frühzeitig die Weichen für die kommende Saison und vermeldet gleich drei Neuzugänge. Mit Lias Birle, David Dujmovic und Konstantin Plankl stoßen junge, talentierte Spieler zum Kader – alle mit klarer Perspektive und Entwicklungspotenzial.
Aus der U19 der SpVgg Oberfranken Bayreuth wechselt Lias Birle zur DJK. Der 19-jährige Außenverteidiger gilt als technisch versiert, laufstark und modern ausgebildet. „Lias hat uns sportlich sofort überzeugt. Er bringt Tempo, Spielintelligenz und eine gute Ausbildung mit. Wir sehen in ihm viel Potenzial und wollen ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns in den kommenden zwei Jahren weiterzuentwickeln“, sagt der sportliche Leiter Erdal İzmire. Birle stammt aus Lauf und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.
Mit David Dujmovic sichert sich die DJK zudem einen zentralen Mittelfeldspieler. Der 20-Jährige kommt vom FSV Erlangen-Bruck und war bereits Teil der bosnischen U17-Nationalmannschaft. „David ist ein ruhiger, ballsicherer Sechser mit starker Präsenz auf dem Platz. Wir haben ihn schon länger beobachtet und freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so İzmire. Dujmovic hat einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnet.
Abgerundet wird das Trio durch die Rückkehr eines bekannten Gesichts: Konstantin Plankl, gebürtig aus Gebenbach und Eigengewächs der DJK, kehrt nach Stationen bei der SpVgg Bayreuth und dem ASV Neumarkt zurück. Der 18-jährige Stürmer sammelte zuletzt Bayernliga-Erfahrung in der A-Jugend und kam bereits im Herrenbereich des ASV zum Einsatz. „Konsti hat enormes Potenzial. Es freut uns sehr, dass er zur DJK zurückkehrt. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Offensive neue Impulse geben kann“, so İzmire.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.