Am Samstag in einer Woche beginnt der Ernst der Bayernliga wieder für die DJK Gebenbach, wenn es zum Nachhol- und Spitzenspiel zwischen der DJK und dem FC Eintracht Bamberg kommt. Davor steht aber noch mindestens ein Testspiel: Am Samstag, 18. Februar, um 14 Uhr beim Tabellensiebten der Bezirksliga Süd, dem VfB Bach.
Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es in der bisherigen Vorbereitung für den Spitzenreiter der Bayernliga Nord, der immer mehr in Schwung kommt, aber - wie so viele andere Mannschaften der Liga auch - durch die Witterungsverhältnisse arg eingeschränkt wurde in Sachen Vorbereitung.
"Wir haben noch viel Arbeit vor uns, die Automatismen und die Routine fehlen noch", sagt Kai Hempel auch mit Blick auf das nicht unbedingt vorbereitungsfreundliche Wetter der vergangenen Wochen. "Aber mir ist jetzt nicht bange und ich mache mir keine Sorgen", betont Gebenbachs Trainer zeitgleich.
Nach dem aktuellem Stand ist es an diesem Samstag wohl der letzte Test für die Gebenbacher vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2023, der dann auch gleich ein echter Hammer ist mit dem Nachholspiel gegen Eintracht Bamberg.
Im besten Fall wird es kurzfristig während der Woche noch einen weiteren Test geben, hier ist man derzeit in Gesprächen. Mitnehmen würde man 90 weitere Testspielminuten aber sicher gerne bei der DJK Gebenbach.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.