Auch wenn er grundsätzlich immer gewinnen will, war Markus Kipry, Trainer der DJK Gebenbach, mit dem Ergebnis im ersten Testspiel des Jahres zufrieden. 3:3 trennten sich die DJK und der Landesligist SV Schwandorf-Ettmannsdorf am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Raigering. „Für die erste Woche passt das, wir wollten gut reinkommen, hatten mehr Ballbesitz und Spielanteile. Darauf kann man aufbauen, zumal das heute ja auch kein schlechter Gegner war“, fasste es Kipry zusammen.
Die DJK ging zur Mitte der ersten Hälfte durch eine verunglückte Rettungsaktion von Burak Ayvaz in Rückstand, glich aber durch Neuzugang Jonas Obendorfer noch vor der Pause aus. Der Landesligist ging dann erneut in Führung, als Thomas Stowasser einen Aufbaufehler der DJK nutzte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten brachte Aaron Owusu die DJK wieder zurück in die Spur, die aber dann noch das 3:3 durch Cesar Sodji schlucken musste. Und weil Burak Ayvaz in der Schlussphase einen Strafstoß nicht verwandelte, beginnt die DJK die Vorbereitung mit einem Remis. "Einem guten Test für beide Seiten“, urteilte Kipry.
Tore: 0:1 (38./Eigentor) Burak Ayvaz, 1:1 (41.) Jonas Obendorfer, 1:2 (51.) Thomas Stowasser, 2:2 / 3:2 (66./70.) Aaron Owusu, 3:3 (79.) Cesar Sodjk – SR: Moritz Fischer
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.