Gebenbach
03.03.2024 - 11:18 Uhr

DJK Gebenbach mit starkem Auftritt: 2:1-Sieg in Regensburg

Die DJK Gebenbach hat ihre ordentliche Vorbereitung bestätigt. Bei der U21 des SSV Jahn Regensburg landete die Hempel-Truppe einen knappen Sieg.

Fabian Vogl (rechts) traf in Regensburg zum 1:0 für die DJK Gebenbach, Trainer Kai Hempel war zufrieden. Archivbild: Hubert Ziegler
Fabian Vogl (rechts) traf in Regensburg zum 1:0 für die DJK Gebenbach, Trainer Kai Hempel war zufrieden.

Der Auftakt in das Jahr 2024 in der Bayernliga war für die DJK Gebenbach erfolgreich. Mit 2:1 gewann die Mannschaft von Kai Hempel beim SSV Jahn Regensburg II und ist damit jahresübergreifend fünf Spiele ohne Niederlage (davon vier Siege). „Das war heute schon sehr ordentlich und eine sehr gute Leistung, auf der wir aufbauen können“, fasste es Hempel zusammen.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die DJK in der 11. Minute bereits in Führung. Nach einer Ecke von Dominik Haller stieg Fabian Vogl am höchsten und köpfte zum 0:1 ein. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, denn Kelvin Onuigwe glich mit einer starken Einzelaktion nur Minuten nach dem Führungstreffer der DJK aus (17.).

Die Gebenbacher hatten weiterhin leichte Vorteile und belohnten sich dafür mit der erneuten Führung: Jan Fischer machte das Spiel breit, Nico Becker legte nach Dribbling quer auf Salah El Berd, der aus der Drehung heraus das 1:2 markierte (33.). Bei diesem Ergebnis sollte es dann bis zum Schlusspfiff bleiben, was DJK-Trainer Kai Hempel etwas ärgerte: „Wir waren in der zweiten Halbzeit brutal überlegen und müssen da noch ein paar Tore nachlegen. Weil wenn es blöd läuft, fängst du dir in der Schlussphase noch eins.“Das verhinderte die DJK allerdings und sorgte damit für einen guten Auftakt in das Jahr 2024.

Bereits am Dienstag stehen die Gebenbacher wieder auf dem Platz. Dann erwartet man zu Hause zum Nachholspiel den Tabellenzweiten VfB Eichstätt, der als klarer Favorit anreist – was aber nicht unbedingt etwas heißen muss.

SSV Jahn Regensburg II: Bartl, Bezjak, Amadou, Gebhard, Bajiric, Kharabara, Ziegler (76. Tamarez), Onuigwe, Rehwald, Rupp (87. Maul), Massinger

DJK Gebenbach: C. Lindner – Hofmann, Golla, Vogl, Vidovic – Becker (90. Acosta Marquez), Fischer, Haller (90. Schwindl), Geier (90. Reiß), Kohler (70. Lieder) – El Berd (82. Späth)

Tore: 0:1 (11.) Fabian Vogl, 1:1 (17.) Kelvin Onuigwe, 1:2 (33.) Salah El Berd – SR: Michael Krug – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.