DJK Gebenbach verlängert mit zwei Spielern und holt zwei Neue

Gebenbach
07.05.2023 - 10:15 Uhr

Der Spitzenreiter der Fußball-Bayernliga Nord plant bereits für die kommende Saison: Neben zwei weiteren Vertragsverlängerungen vermeldet die DJK Gebenbach die ersten Neuzugänge: Es kommen ein A-Jugend-Torhüter und ein Kreisliga-Torjäger.

Mit einem 4:0-Sieg gegen den TSV Großbardorf verteidigte die DJK Gebenbach am Samstag ihre Tabellenführung in der Fußball-Bayernliga Nord und liefert sich mit dem FC Eintracht Bamberg und dem SC Eltersdorf weiterhin einen Dreikampf um den Titel und den Relegationsplatz. Unabhängig davon aber, in welcher Liga die DJK Gebenbach dann spielen wird, stellen die Verantwortlichen bereits den Kader für die kommende Saison zusammen.

Nach den Vertragsverlängerungen von Jan Fischer, Niko Becker, Dominik Haller und Friedrich Lieder meldet Sportlicher Leiter Erdal Izmire die nächsten beiden Einigungen: Auch Johannes Scherm und Timo Kohler unterschrieben neue Verträge, die für Bayernliga und auch Regionalliga gültig sind.

"Stützen der Mannschaft"

„Die beiden sind sehr wichtige Spieler, die seit Jahren Stützen der Mannschaft sind“, sagte Izmire. Der langjährige Kapitän Timo Kohler (33) ist seit 2009 bei der DJK, absolvierte seitdem rund 350 Spiele im Trikot der Gebenbacher und machte in dieser Zeit alle Aufstiege von der Kreisliga bis in die Bayernliga mit. Johannes Scherm (28) kam zur Saison 2018/19 von der SpVgg SV Weiden nach Gebenbach, wo er bislang 76 Spiele (4 Tore) bestritt.

Zur neuen Saison neu zur DJK Gebenbach kommen nach einer Mitteilung des Vereins Torwart-Talent Lukas Völlger von der A-Jugend des SV Raigering und Dominik Späth vom Kreisliga-Meister FV Vilseck. „Lukas Völlger ist ein sehr talentierter 18-jähriger Torwart, welchen wir seit Längerem im Blick hatten. Nach einigen Gesprächen und Einheiten hat sich unser Eindruck von Lukas bestätigt. Vor allem unser Torwarttrainer Matze Götz war seit dem ersten Training sehr vom Potenzial überzeugt“, wird Izmire in der Mitteilung zitiert.

Meister mit Vilseck

Vom Kreisliga-Meister FV Vilseck wechselt der torgefährliche Offensivspieler Dominik Späth (18 Saisontreffer) nach Gebenbach. „Dominik möchte sich sportlich weiterentwickeln und wir sind von ihm vollkommen überzeugt. Er ist ein enorm cleverer und technisch versierter Spieler, der alles hat, um sich die nächsten zwei Jahre bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen“, sagte Izmire.

Der 22-jährige Späth spielte in der Jugend beim FC Amberg und der JFG Obere Vils, ehe er in der Corona-Saison 2019/21 die ersten Einsätze in der Herrenmannschaft des FV Vilseck hatte.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.