Nach der Absage des Testspiels gegen Fortuna Regensburg musste Fußball-Bayernligist DJK Gebenbach während der Woche erneut gegen einen Regionalligisten ran, diesmal gegen den 1. FC Nürnberg II. Und wieder gab es eine Niederlage: Nach dem 0:6 gegen die Würzburger Kickers nun ein 2:6 am Valznerweiher. "Wir können das aber schon einordnen und hängen das jetzt auch nicht zu hoch", betont DJK-Trainer Kai Hempel. "Das Ergebnis hört sich natürlich blöd an, aber für uns war es ein guter Test gegen einen starken Gegner, der auch sehr erkenntnisreich war."
Der Bayernliga-Spitzenreiter stand eigentlich erst das zweite Mal auf dem Platz, entsprechend fehlten auch noch Ballsicherheit und Automatismen, so dass es die zweite Niederlage gegen einen höherklassigen Gegner gab. Ohne Friedrich Lieder, Jonas Lindner und Bastian Freisinger fehlte die eingespielte Achse in der Mitte, aber es bleibt nun eben auch nur ein Testspiel: "Wir haben viel ausprobiert und rotiert. Und uns bringt auch so ein Spiel nach vorn", betont Kai Hempel.
In den nächsten Tagen sollten dann die Automatismen wieder von allein kommen, geht es doch am Samstag, 11. Februar, gegen den FK Tachov (fünfte tschechische Liga), am Mittwoch, 15. Februar, gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau (ebenfalls in Tachov), und am Samstag in einer Woche (18. Februar) dann zum Süd-Bezirksligisten VfB Bach.
Tore: 1:0 (4., Eigentor) Jan Fischer, 2:0 (32.) Leonardo Vonic, 2:1 (38.) Kevin Amaizo, 3:1 (45.) Leonardo Vonic, 4:1 (56.) Bryang Kayo, 5:1 (66.) Nathaniel Brown, 6:1 (69.) Kim Sausen, 6:2 (90., Elfmeter) Patrrick Hofmann
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.