Eigentlich hätte der Vorbereitungsplan die DJK Gebenbach am Wochenende östlich von Regensburg zum VfB Bach geführt. Weil der aber kurzfristig absagte, musste man umplanen - und fand mit der A-Jugend des SSV Jahn Regensburg Ersatz. Körperlich sicher kein 1:1-Ersatz, aber spielerisch nicht das Schlechteste, ist die U19 des SSV Jahn doch immerhin Tabellenzweiter der U-19-Bayernliga.
Der kurzfristige Ersatzgegner wehrte sich vehement gegen den Spitzenreiter der Fußball-Bayernliga Nord - und so war DJK-Trainer Kai Hempel nach dem 3:3-Unentschieden auch ziemlich angefressen: "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber es war sehr erkenntnisreich. Wir haben in der zweiten Hälfte alles eingestellt, egal ob mit oder ohne Ball."
Friedrich Lieder und Fabian Vogl brachten die DJK in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Patrick Hofmann vergab mit einem verschossenen Elfmeter die beste Chance, aber auch sonst hätte die DJK das Ergebnis höher schrauben müssen. Fabian Vogls 0:3 in der 50. Minute war dann auch das Letzte, was man positiv anmerken konnte zur zweiten Halbzeit. "Die erste Hälfte war ordentlich, aber alles was danach war, geht einfach so nicht. Uns kommt es mehr auf die Grundtugenden an, die müssen passen. Aber wer am Samstag nicht läuft, muss das halt im Training am Montag nachholen", so Kai Hempel.
Für Dienstag, 21. Februar, konnte die DJK zumindest noch ein weiteres Vorbereitungsspiel organisieren, da geht es nämlich um 18.30 Uhr zur SpVgg SV Weiden.
SSV Jahn Regensburg U19 – DJK Gebenbach 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 (8.) Friedrich Lieder, 0:2/0:3 (20./50.) Fabian Vogl, 1:3 (55.) Jonas Griesbauer, 2:3 (65.) keine Angabe, 3:3 (88.) Jonas Griesbauer – Besonderes Vorkommnis: (39.) Patrick Hofmann (DJK) vergibt Elfmeter
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.