Er schießt nicht nur viele Tore, sondern auch sehr schöne. Jean Paul Ajala-Alexis, Stürmer des Fußball-Bayernligisten DJK Gebenbach, traf schon beim Derbyerfolg im August bei der DJK Ammerthal absolut sehenswert. Sein Freistoß zum 1:1 direkt von der Strafraumgrenze in den Winkel war ein Traumtor und absolute Maßarbeit zugleich.
Noch schöner war allerdings einer seiner beiden Treffer beim 3:0-Heimsieg gegen den ASV Neumarkt eine Woche später. Nach einem Einwurf in den Strafraum und der Kopfballverlängerung eines Teamkollegen landete die Kugel beim Gebenbacher Neuzugang, und der versenkte sie per Fallrückzieher zum 2:0 im Tor.
Nun steht der Treffer von Ajala-Alexis zur Auswahl beim „Bayern-Treffer des Monats“ August 2026. Insgesamt werden auf der Seite des Bayerischen Fußballverbandes sechs Treffer vorgestellt. Nicht schlecht, denkt man sich bei den ersten fünf Toren. Da ist mal die Hacke im Spiel, da wird aus der eigenen Hälfte getroffen und der Ball in den Winkel gedonnert. Der Treffer des Gebenbacher Stürmers ist aber besonders geschmeidig.
Die Tore der sechs Kandidaten stehen bis Montag, 21. September (15 Uhr), auf www.bfv.de und in der BFV-App zur Wahl. Der Bayerische Rundfunk präsentiert die Tore zudem auf www.br24sport.de. Der Gewinner darf sich über die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe freuen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.