22.01.2021 - 13:52 Uhr
GebenbachSport

Ein "Vorzeigesportler" der DJK Gebenbach verlängert Vertrag

Er ist seit dieser Saison der Kapitän, ein "Führungsspieler", wie Gebenbachs Sportlicher Leiter Franz Wittich sagt. Jetzt bleibt der "Vorzeigesportler" noch zwei weitere Jahre beim Fußball-Bayernligisten.

Kapitän und Innenverteidiger Julian Ceesay von der DJK Gebenbach.
von Reiner Fröhlich Kontakt Profil

Ein für die DJK Gebenbach wichtiger Spieler hat seinen Vertrag verlängert: Julian Ceesay unterschrieb für die nächsten zwei Jahre und damit bis zum Ende der Saison 2022/23. "Ein Führungsspieler, unsere Mittelachse. Ein wichtiger Baustein", erklärt Franz Wittich, der Sportliche Leiter. Der 31-jährige knapp 1,90 Meter große Innenverteidiger sei charakterlich und vom "ganzen Auftreten her ein Vorzeigesportler", schwärmt Wittich. "Beide Seiten waren sich einig, die Vertragsverlängerung war eigentlich nur Formsache", sagt Ceesay. Seit Juli 2017 spielt Julian Ceesay bei der DJK Gebenbach, seit dieser Saison ist er Kapitän der Mannschaft.

Zuvor stand er fünf Jahre beim FC Amberg in der Herrenmannschaft, und davor weitere drei Jahre bei dessen Junioren. Ursprünglich stammt Ceesay aus der Jugend des TuS Rosenberg.

DJK Gebenbach und DJK Ammerthal: "Von Null auf Hundert in die Restrunde"

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.