Beim Regionalliga-Tabellenfünften VfB Eichstätt hat sich personell kurz vor Transferschluss noch etwas getan. Nach den Abgängen von Kevin Mutove (Borussia Dortmund II, Regionalliga West) und Paul Massari (SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost) gibt es auch zwei Neuzugänge bei den Nord-Oberbayern. Einer davon kommt von der DJK Gebenbach.
Irfan Amidou (21), ein großgewachsene Mittelstürmer, war seit der Saison 2024/25 beim Bayernligisten DJK Gebenbach aktiv. In seiner Erstsaison erzielte er in 23 Spielen zwei Tore, in der laufenden Spielzeit kam er lediglich auf zwei Einsätze. Amidou wohnt in Nürnberg und soll die Lücke schließen, die Mutove hinterlassen hat. Ebenfalls neu ist Aurel Kuqanaj (21), der in Ingolstadt lebt. Der Linksfuß ist offensiv vielseitig einsetzbar und lief in der vergangenen Saison für den FC Ingolstadt 04 II ebenfalls in der Bayernliga Nord auf.
Mittelfeldspieler Yannick Frey, der im Spätherbst den ASV Cham in der Bayernliga Nord verlassen hat, spielt künftig für den TSV Grünwald in der Landesliga Südost. Die Freundin des 24-Jährigen, der erst zu Saisonbeginn vom Regionalligisten SpVgg Bayreuth nach Cham gewechselt war, spielt in München Fußball. Daher hat sich Linksfuß Frey nun dem Klub im Münchner Nobelvorort Grünwald angeschlossen.
Kurz vor Transferschluss verlassen zudem zwei weitere Spieler den finanziell angeschlagenen Regionalligisten SpVgg Bayreuth: Nach Jakub Mintal (Ziel unbekannt), Julian Bell (BSG Chemie Leipzig) und Marco Stefandl (Atlas Delmenhorst) hat sich nun auch Luis Klein zu einem Wechsel entschlossen. Der 22-Jährige spielt künftig für SG Barockstadt Fulda (Regionalliga Südwest). Mit Tobias Weber (30), der fast zehn Jahre in Bayreuth gespielt hat, verlässt zudem ein Urgestein die Altstadt. Seinen neuen Verein will Weber in Kürze bekanntgeben.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.