Der beliebte OVL-Cup machte am Sonntag Station in Gleiritsch. Der 34. Gleiritscher Crosslauf hatte bei sommerlichen Temperaturen und besten Laufbedingungen wieder die Oberpfälzer Läuferszene zu Gast. Der Lauf war wie in den letzten Jahren, eingebettet in das DJK-Sportwochenende.
Die Strecken von 7500 Meter der Männer und 5000 Meter (Frauen, Männer ab 60 Jahre), 2500 und 1250 Meter für die verschieden Altersklassen der Schüler und eine Bambinistrecke von 400 Metern.
Im ersten Lauf der Frauen und Männer setzte sich mit großem Vorsprung Andreas Hecht (DJK Weiden) in 27:08 Minuten durch. Als nächstes folgten Markus Schreiner (SV Altenstadt) und Jürgen Steiner (DJK Weiden). Bei den Frauen dominierten zwei junge Frauen aus der Jugendklasse (U18) die Konkurrenz. Es siegte Magdalena Müller (SV Plößberg) in 22:11 Minuten vor Eliska Kucerova (Karlovy Vary). Drittschnellste wurde Johanna Hauke von TuS Mitterteich. Ältester Teilnehmer in diesem Lauf war Hermann Lang vom TSV DETAG Wernberg in der M75 mit einer Zeit von 32:46 Minuten.
Im Zwischenlauf zeigten die Bambini ihr Können und gingen mit großem Eifer auf die Strecke. Die beiden schnellsten Sophia Erndt und Leopold Frenzel kamen vom TSV Flossenbürg. Auf den Schülerstrecken siegte im Lauf der U10/U12 Vincent Steiner (DJK Weiden) vor Albert Weber (ATSV Pirkensee-Ponholz) und Valentin Paukner (TSV Friedenfels). Bei den Schülerinnen belegte Lara Werner (DJK Weiden) den ersten Platz vor ihrer Vereinskollegin Hanna Simon. Den dritten Platz holte sich Anna Haberkorn von der DJK Falkenberg. Bei den älteren Schülerinnen und Schüler U14/U16 siegte über die 2500 Hannah Schieder vor Leni Dippold (beide DJK Weiden). Es folgte Luna Rother vom TSV Bechtsrieth auf Platz 3. Den Sieg bei den Schülern holte sich Simon Riedl (ATS Mitterteich) vor Ferdinand Baierl (DJK Weiden) und Luis van Brakel (ESV Amberg).
Die nächsten Etappen des OVL-Cups sind am nächsten Wochenende in Marienbad sowie am 16. Juli in Pleystein. Die Abschlussveranstaltung findet am 23. Juli. in Flossenbürg statt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.