0:2 verlor Bezirksligist SV Grafenwöhr ein Vorbereitungsspiel am Dienstagabend gegen den Landesligavertreter SV Mitterteich. Über 90 Minuten lieferten beide Teams eine unterhaltsame Begegnung ab. "Nach nur drei Trainingseinheiten bot meine Mannschaft über die gesamte Spielzeit gesehen eine ordentliche Partie", sparte Grafenwöhrs Coach Roland Lang nicht mit Lob. "Es war mit Sicherheit kein Klassenunterschied zu sehen. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss wäre sogar ein Treffer möglich gewesen. Der Sieg für die Gäste geht schon in Ordnung, denn sie waren einfach besser und man hat deutlich gesehen, dass sie schon viel weiter sind als meine Mannschaft. Auf jeden Fall ein gelungener Test auf dem sich aufbauen lässt."
Auch der Mitterteicher Kollege und Namensvetter Andreas Lang zeigte sich mit dem Auftritt seiner Truppe durchaus einverstanden. "Kompliment an den Gegner, der uns ordentlich forderte. Über die gesamte Spielzeit war meine Mannschaft feldüberlegen, aber es haperte wieder einmal an der schwachen Chancenverwertung. Die Art und Weise, wie mein Team das in Prag trainierte schnelle Spiel in die Spitze umsetzte, hat mir schon gut gefallen. Ob wir für das Nachholspiel am Samstag gegen den TSV Neudrossenfeld bestens gerüstet sind, wird sich zeigen."
Die beiden Tore zum verdienten Sieg erzielte Manuel Dürbeck. Tore:0:1/0:2 (4./82./Handelfmeter) Manuel Dürbeck - SR:Andreas Stolorz
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.