SV Hahnbach gewinnt Toto-Pokal-Finale

Grafenwöhr
01.05.2023 - 19:51 Uhr

Einen spannen Schlagabtausch lieferten sich die SV Grafenwöhr und der SV Hahnbach im Kreispokalfinale. Mit dem besseren Ende für die Gäste.

Der SV Hahnbach feiert den Sieg im Kreispokalfinale.

Titelverteidiger SV Grafenwöhr ging am Montag im Finale des Kreispokals Amberg/Weiden leer aus: Der SV Hahnbach gewann in einer turbulenten Partie mit 2:1.

33 Minuten waren gespielt, als Grafenwöhr das 1:0 durch Johannes Renner feierte. Nach der Pause kam Hahnbach etwas spritziger aus der Kabine. In der 61. Minute fiel der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Hahnbach: Eine weite Flanke, und Tobias Hüttner ließ per Kopfball Torwart René Wächter keine Chance. Dann wurde es emotional am Grafenwöhrer Fußballplatz, als Martin Kratzer Patryk Bytomksi nach einem knapp Dreivierteljahr nach seinem Kreuzbandriss aufs Feld schickte. Aber in der 77. Minute landete der gefühlt zweite Torschuss der Gäste im Tor: Erneut Hüttner schob die Kugel an Wächter vorbei zum 1:2. Dann sah Henry Schwemmer für eine Notbremse die Rote Karte. Ebenfalls Rot bekam Schlussmann René Wächter, als er im Zurücklaufen einen Fernschuss der Hahnbacher außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte.

Tore: 1:0 (33.) Johannes Renner, 1:1/1:2 (61./77.) Tobias Hüttner – Zuschauer: 320 – Rot: (82.) Henry Schwemmer (Grafenwöhr), Notbremse, (90.+4) Rene Wächter (Grafenwöhr), Handspiel außerhalb des Strafraums

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.