Hahnbach
09.04.2024 - 09:38 Uhr

Hahnbacher Tischtennisdamen steigen in die Verbandsoberliga auf

Der SV Hahnbach feiert wieder einen Titel. Die Bilanzen der Tischtennisdamen sind nahezu makellos.

Sie lösten das Ticket für die Verbandsoberliga: (von links) Nina Aures, Sabine Bauer, Sophia Ziegler, Sandra Grassler und Anna Pickel. Bild: bj
Sie lösten das Ticket für die Verbandsoberliga: (von links) Nina Aures, Sabine Bauer, Sophia Ziegler, Sandra Grassler und Anna Pickel.

Die Tischtennisdamen des SV Hahnbach behielten auch im letzten Spiel der Verbandsliga Nord-Ost ihre reine Weste und besiegten den starken Aufsteiger SV Neusorg mit 8:2. Damit schraubten die Hahnbacherinnen ihre Saisonbilanz auf 14 Siege (28:0 Punkte) mit einem Spielverhältnis von 115:25. Kommende Saison spielen sie in der Verbandsoberliga. Der Abstand zum Zweitplatzierten SpVgg Hausen beträgt acht Punkte. Zu diesem Erfolg konnten alle fünf eingesetzten Spielerinnen beitragen. Im oberen Paarkreuz weist Sabine Bauer mit 28:0 Siegen eine makellose Bilanz auf, Sophia Ziegler erzielte an Nummer 2 mit 22:6 Punkten ebenfalls ein starkes Ergebnis. Im unteren Paarkreuz erwies sich Sandra Grassler mit ebenfalls 28:0 Siegen als die ideale Verstärkung des jungen Teams. Die Nachwuchsspielerinnen Anna Pickel (8:8) und Nina Aures (5:7) haben nach Startschwierig-keiten in der letzten Saison eine erfreuliche Entwicklung genommen.

In den Doppeln war die Mannschaft ebenfalls nicht zu stoppen. S. Bauer/S. Ziegler gaben mit 14:0 kein Doppel ab, die Bilanz von S. Grassler/A. Pickel und S. Grassler/N. Aures mit jeweils 5:2 verdient ebenfalls Respekt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.