Hahnbach
02.12.2024 - 12:31 Uhr

Hahnbacher Volleyballerinnen mit dem zweiten Saisonsieg in der 3. Liga Ost

Turbulente Tage für die Volleyballerinnen des SV Hahnbach in der 3. Liga Ost: Erst der Trainerwechsel und dann die wichtige Partie gegen den TSV Eibelstadt. Es war ein Auf und Ab.

Lisa Großmann (Mitte) beim Schmetterball. Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach besiegten den TSV Eibelstadt mit 3:2. Bild: Andreas Emmel
Lisa Großmann (Mitte) beim Schmetterball. Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach besiegten den TSV Eibelstadt mit 3:2.

Mit einer kämpferischen Leistung besiegten die Drittliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach den TSV Eibelstadt am Samstagabend vor heimischem Publikum mit 3:2.

Nach dem überraschenden Rücktritt des Trainergespanns Andreas und Alexander Wagner, denen es aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich war, das Team in der 3. Liga anzuleiten, folgten zwei turbulente und emotionale Wochen für den SV. Umso fokussierter blickte man dem Duell gegen den direkten Tabellennachbarn entgegen. Einem Duell, bei dem beim SV die Kapitänin Lorena Tilgen nach längerer Verletzungspause wieder dabei war.

Der SVH dominierte die ersten beiden Sätze durchgehend mit konsequenter Blockarbeit und mutigen Angriffen und holte sich die Abschnitte mit 25:17 und 25:18. Doch so reibungslos wie es die ersten beiden Sätze vermuten ließen, sollte das Spiel nicht verlaufen. Mehrere Unkonzentriertheiten der Hahnbacherinnen, sowie starke Aufschläge und Angriffsaktionen auf Eibelstädter Seite brachten den Satzausgleich (19:25 und 22:25).

Im Tiebreak hieß es, die letzten beiden Sätze zu vergessen und wieder an die anfängliche Leistung anzuknüpfen. Und das gelang. Conny Sollfrank, die das Amt des neuen Headcoach in diesem Spiel übernommen hat und von Anna Geilersdöfer und „Altcoach“ Sigi Meier unterstützt wurde, fand sich schnell in die neue Rolle ein und konnte ihr Team mit den richtigen Worten auf den bevorstehenden, entscheidenden Satz einschwören, den die hanbacherinnen schließlich auch klar mit 15:8 gewannen.

Somit verbuchten die Hahnbacher Damen den langersehnten zweiten Sieg der Saison. Zur besten Spielerin wurde unter großem Jubel des eigenen Teams Libera Marie Heidlinger gewählt die mit einer stabilen Annahme und spektakulären Abwehraktionen glänzte.

SV: Lorena Tilgen, Mira Sperber, Lisa Kölbel, Sara Sasic, Emma Peter, Lisa Großmann, Hannah Heimburger, Ramona Bäumler, Lucy Riß, Elli Kiehn, Lea Schmeiduch, Johanna Kreß, Marie Heidlinger

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.