Hahnbach
09.03.2023 - 17:20 Uhr

Ein Spiel zum Genießen für Volleyballerinnen des SV Hahnbach

Die Hahnbacherinnen (von rechts Lisa Kölbel, Marie Heidlinger und Lorena Tilgen) können ihr Heimspiel gegen den Fast-schon-Meister FC Kleinatingen ganz ohne Druck angehen. Archivbild: Hubert Ziegler
Die Hahnbacherinnen (von rechts Lisa Kölbel, Marie Heidlinger und Lorena Tilgen) können ihr Heimspiel gegen den Fast-schon-Meister FC Kleinatingen ganz ohne Druck angehen.

Mit einem vollen Haus rechnen die Volleyballerinnen des SV Hahnbach in der Regionalliga Südost bei ihrem Heimspiel am Samstag, 11. März um 19 Uhr gegen den Tabellenführer FC Kleinaitingen. Dem Gästeteam fehlen nämlich nur noch drei Punkte, um den direkten Aufstieg in die Dritte Liga Ost vorzeitig perfekt zu machen. Aus diesem Grund haben sich neben der Mannschaft auch 75 Fans aus dem Schwabenland angesagt, die mit ihrer Mannschaft nach der Begegnung in Hahnbach die Meisterschaft bejubeln wollen.

Im Hinspiel in Schwabmünchen gelang dem Team um FC-Trainerfuchs Peter Maiershofer ein ungefährdeter 3:0-Erfolg. Doch dies war in der vergangenen Saison genauso und im Rückspiel ging Hahnbach mit 3:1 als Sieger vom Platz. Die Hahnbacherinnen können nach dem feststehenden Klassenerhalt befreit aufspielen und wollen versuchen, dem Ligaprimus Paroli zu bieten.

Trainer Sigi Meier gab deswegen die Losung an seine Spielerinnen aus: „Genießt dieses Spiel!“. Denn oft wird in der Regionalliga nicht vor einer so stattlichen dreistelligen Kulisse gespielt, bei der sich zwei lautstarke Fanblocks gegenüberstehen. Voraussichtlich sind bis auf Andrea Hochwind alle Spielerinnen an Bord, auch wenn wegen Erkrankungen nur eingeschränkt trainiert werden konnte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.