Hahnbach
26.11.2025 - 12:01 Uhr

SV Hahnbach setzt auf Kontinuität: Trainerduo verlängert und ein Rückkehrer kommt

Der SV Hahnbach setzt auf Kontinuität: Das Trainerduo Franz Geilersdörfer und Bastian Freisinger verlängert vorzeitig bis 2027. Zudem verstärkt ein Rückkehrer zur Winterpause den Bezirksligisten.

Die Mannschaft des SV Hahnbach darf künftig weiterhin auf Spielertrainer Bastian Freisinger (vorne) bauen. Auch Kollege Franz Geilersdörfer verlängert. Archivbild: Hubert Ziegler
Die Mannschaft des SV Hahnbach darf künftig weiterhin auf Spielertrainer Bastian Freisinger (vorne) bauen. Auch Kollege Franz Geilersdörfer verlängert.

Der SV Hahnbach kann auch in der kommenden Saison 2026/27 auf die Dienste seines Trainerduos bauen: Wie der Verein in den sozialen Medien mitteilte, bleiben Franz Geilersdörfer (34) und Bastian Freisinger (27) dem Bezirksligisten erhalten. Die beiden übernahmen zu Beginn der aktuellen Saison gemeinsam das Traineramt in gleichberechtigter Funktion und führten die Mannschaft bislang auf einen starken dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord.

Die Vereinsführung zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung unter dem neuen Trainergespann. "Nach dem Umbruch vor der Saison sind wir mit dem aktuellen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Unsere beiden Trainer haben es geschafft, die Mannschaft zu begeistern und die Entwicklung innerhalb der Mannschaft geht absolut in die richtige Richtung. Für uns war es nur die logische Konsequenz, mit beiden Trainern zu verlängern. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns, gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen", erklärt der Sportliche Leiter Christian Seifert.

Für Geilersdörfer und Freisinger, der zusätzlich als Spielertrainer agiert, ist es die erste Station im Seniorenbereich. Beide setzen sich mit viel Engagement und neuen Impulsen für ihren Heimatverein ein – mit sichtbarem Erfolg. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns im Verein entgegengebracht wird. Gemeinsam möchten wir die sportliche Entwicklung und den eingeleiteten Umbruch der Mannschaft auch über die laufende Saison vorantreiben. Die Mannschaft tritt auf und neben dem Platz stets als geschlossene Einheit auf, dies ist ein wesentlicher Faktor für unseren aktuellen Erfolg. Auch im kommenden Jahr wollen wir an die bisherigen Leistungen anknüpfen und unseren Fans erneut mutigen, ehrlichen Fußball bieten", betonen die beiden Trainer.

Mit der frühzeitigen Verlängerung kann der SV Hahnbach nun mit Planungssicherheit in die weiteren Gespräche mit den Spielern gehen. Erste Signale aus dem Kader sind vielversprechend – viele Akteure haben Bereitschaft signalisiert, auch in der kommenden Spielzeit für den SVH aufzulaufen.

Zur Winterpause vermeldet der Verein zudem einen Neuzugang: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Leo Rjumin kehrt zum SV Hahnbach zurück. Rjumin spielte zuvor zwei Jahre in der U19 der SG Hahnbach, ehe er zum Bayernligisten DJK Gebenbach wechselte. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und kam überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Künftig wird er den Bezirksliga-Kader des SVH verstärken.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.