Hahnbach
20.03.2023 - 16:16 Uhr

Volleyball: SV Hahnbach feiert im letzten Saisonspiel Heimsieg gegen Zirndorf

Zum Saisonabschluss freuten sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach über einen Sieg gegen das Schlusslicht TSV Zirndorf und Platz vier in der Regionalliga-Tabelle. Archivbild: Hubert Ziegler
Zum Saisonabschluss freuten sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach über einen Sieg gegen das Schlusslicht TSV Zirndorf und Platz vier in der Regionalliga-Tabelle.

Einen 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TSV Zirndorf bejubelten die Volleyballerinnen des SV Hahnbach zum Abschluss der Saison in der Regionalliga Südost. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ehe ab Mitte des ersten Abschnittes das Pendel auf die Hahnbacher Seite ausschlug. Vor allem die druckvollen Aufschläge setzten die Mittelfranken so sehr unter Druck, dass bei ihnen oft kein geordneter Spielaufbau mehr möglich war. Ein 25:18-Satzgewinn war die logische Konsequenz.

Die Meier/Lindauer-Truppe spielte danach befreit auf und zeigte gegen eine tapfer kämpfende Gästemannschaft zur Freude der zahlreichen Zuschauer ein variables und dadurch effektives Angriffsspiel. Eine stabile Annahme um die beiden Liberas Corinna Dengl und Marie Heidlinger ermöglichte es den Zuspielerinnen Celine Schüll und Maaike Wieser, ihre Angreiferinnen Lisa Kölbel und Lorena Tilgen auf Außen sowie Emma Peter und Mira Sperber auf der Diagonalen gut in Szene zu setzen, so dass die Heimmannschaft teilweise die Führung auf bis zu neun Punkte ausbauen konnte.

Auch der Block um Lisa Großmann und Kapitänin Julia Polito stand nun besser gegen die gegnerischen Angriffe. Letztlich sicherte sich der SVH auch die Sätze zwei und drei deutlich mit 25:17 und 25:16. Der SV Hahnbach belegt damit in der Abschlusstabelle den vierten Platz. Besonders die stetige Steigerung der jungen, neu zusammengesetzten Mannschaft nach einem eher holprigen Start zeigt, wie viel Potenzial vorhanden ist und lässt die Verantwortlichen hoffnungsvoll auf die neue Saison blicken.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.