Hahnbach
31.01.2023 - 13:17 Uhr

Volleyball: SV Hahnbach II gewinnt Landesliga-Derby gegen den VC Amberg

Mit einem tollen Heber über das Netz überlistet in dieser Szene die Hahnbacherin Lena Meier (vorne links) Julia Wagner (rechts) vom VC Amberg. Aleksandra Zahner (Zweite von rechts) vom VC Amberg und Veronika Wagner (Vierte von rechts) vom SV Hahnbach sind Beobachter der Aktion. Bild: Hubert Ziegler
Mit einem tollen Heber über das Netz überlistet in dieser Szene die Hahnbacherin Lena Meier (vorne links) Julia Wagner (rechts) vom VC Amberg. Aleksandra Zahner (Zweite von rechts) vom VC Amberg und Veronika Wagner (Vierte von rechts) vom SV Hahnbach sind Beobachter der Aktion.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach bei ihrem Heimspieltag in der Josef-Graf-Halle am Sonntag. Im Nachbarderby gegen den VC Amberg entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich zunächst kein Team absetzen konnte, ehe SV-Trainer Andreas Wagner mit einem Doppelwechsel beim 18:19 den Satzgewinn zum 25:21 einleitete. In Durchgang zwei setzte sich Amberg knapp mit 30:28 durch, benötigte dazu aber vier Satzbälle. Obwohl die Hahnbacherinnen um Spielführerin Sandra Ringel nicht ihren besten Tag hatten, entschieden sie mit 25:20 und 25:19 doch ziemlich klar die folgenden Durchgänge und schließlich das Spiel mit 3:1 für sich. Mit dem BSV Bayreuth wartete danach ein weitaus schwerer Brocken auf die Hahnbacherinnen. Zwar dominierten Ringel und Co. noch Satz eins (25:20), doch in den folgenden Durchgängen kamen die Bayreutherinnen immer besser ins Spiel und erkämpften sich mit guter Block- und Feldabwehr ein an diesem Tag verdientes 3:1. Mit dieser Niederlage verpasste es der SVH, sich etwas vom BSV abzusetzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.