Hahnbach
26.01.2023 - 12:17 Uhr

Volleyballerinnen des SV Hahnbach erwarten kampfstarken SV Esting

Emma Peter bei einem Angriffsschlag am Netz. Die Hahnbacherinnen haben den Tabellenvorletzten zu Gast. Archivbild: Hubert Ziegler
Emma Peter bei einem Angriffsschlag am Netz. Die Hahnbacherinnen haben den Tabellenvorletzten zu Gast.

Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach empfangen am Samstag, 28. Januar, um 19 Uhr den SV Esting in der Josef-Graf-Halle. Die Estingerinnen stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Südost. Trotzdem ist man sich im Hahnbacher Lager bewusst, dass mit den Oberbayerinnen eine kampf- und spielstarke Mannschaft auf der gegnerischen Seite auflaufen wird.

Die Saller-Truppe schlug als bisher einzige Mannschaft Tabellenführer Kleinaitingen im Dezember mit 3:2 und wendete daraufhin einen 0:2-Satzrückstand gegen Straubing noch in einen 3:2-Sieg. Ins neue Jahr startete der SVE dann mit einem 3:1-Erfolg in Fürth, ehe man vergangenes Wochenende eine 0:3-Niederlage gegen Erlangen hinnehmen musste.

Das Hinspiel konnte der SVH mit einer kompakten Mannschaftsleistung mit 3:0 für sich verbuchen. Nach den beiden Siegen gegen Regenstauf und in Fürth wollen die Hahnbacherinnen auch gegen Esting alles in die Waagschale werfen, um das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Das Trainerteam Meier/Lindauer hofft nach einem eingeschränkten Trainingsbetrieb während der Woche, dass alle angeschlagenen Spielerinnen wieder fit sind. Fehlen wird in jedem Fall aus beruflichen Gründen Andrea Hochwind. Sollte dem SVH, der wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans hofft, ein Sieg gelingen, könnte man beruhigt den anstehenden Spielen gegen die Top vier der Tabelle entgegensehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.