Haselmühl bei Kümmersbruck
17.01.2019 - 10:26 Uhr

Rolf Töpperwien moderiert die Siegerehrung

Beim Spedition-Wagner-Firmencup in Kümmersbruck treten sechs Firmen-Teams im Hallenfußball an. Bei der Players-Party am Samstag, 19. Januar, wird der ehemalige ZDF-Sportreporter eine besondere Rolle übernehmen.

Mit einigen Anekdoten aus seiner 37-jährigen Zeit als Sportreporter wartete Rolf Töpperwien (rot gestreiftes Hemd mit weißen Kragen) vor zwei Jahren beim Neujahrsempfang des FC Amberg auf. Links Richard Wagner von der Spedition Wagner, der Töpperwien nun als Moderator gewonnen hat. Bild: Hartl
Mit einigen Anekdoten aus seiner 37-jährigen Zeit als Sportreporter wartete Rolf Töpperwien (rot gestreiftes Hemd mit weißen Kragen) vor zwei Jahren beim Neujahrsempfang des FC Amberg auf. Links Richard Wagner von der Spedition Wagner, der Töpperwien nun als Moderator gewonnen hat.

Am Samstag, 19. Januar, findet zum zweiten Mal der Spedition-Wagner-Firmencup statt, bei dem sechs Firmenmannschaften ab 9 Uhr im Modus Jeder gegen Jeden antreten werden. Was Bernd Wagner als ersten Preis für den Firmencup bereit hält, ist noch eine Überraschung, auf jeden Fall wird Exklusivgast Rolf Töpperwien die Siegerehrung moderieren. An diesem Firmencup nehmen neben der Spedition Wagner noch fünf weitere Firmenteams teil (VR Bank Amberg, encee CAD/CAM Systems GmbH, Mercedes Widmann, und Jokiel Schaltanlagen und Käfer & Hummel). Titelverteidiger ist hier Jokiel Schaltanlagen. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Playersparty gegen 21 Uhr in der Mehrzweckhalle statt, bei der "DJ Catfish" für die entsprechende Musik und Unterhaltung sorgt. Eine Augenweide wird wieder die Amberger Prinzengarde mit ihren "Wildkatzen" sein. Beginn der Party ist um 19 Uhr.

Außerdem werden die Kleinsten (F/G-Schüler) in einem Einlagespiel der Spielgemeinschaft ASV Haselmühl / TSV Theuern gegen den SV Köfering am Sonntag, 20. Januar, um 15 Uhr zeigen dürfen, was sie bisher im Training gelernt haben. Am Rande der Bande wird wieder ein buntes Rahmenprogramm (Kinderland mit Hüpfburg, Kinderkino, Kinderschminken und Luftballonmodellage am Sonntagnachmittag und eine Autoausstellung) dafür sorgen, dass das Ziel des "Familienausfluges" nur Spedition Wagner-Vilstalcup heißen kann.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.