Bei optimalen Wetter- und Schneebedingungen wurde das in dieser Wintersaison erste Meister-Nordic-Cup-Rennen der Skilangläufer am Rotbühlsender ausgetragen. Der Ausrichter SC Großberg verlegte die Wettkämpfe kurzerhand in das Langlaufzentrum Rotbühl bei Hirschau.
Der SC Monte Kaolino stellte mit 39 von 110 Startern das größte Teilnehmerfeld. Dabei waren die Hirschauer nicht nur in der Masse vertreten, sondern erzielten auch hervorragende Leistungen. In acht Altersklassen wurde jeweils der erste Platz eingefahren. Die jüngsten Teilnehmer (Altersklasse U6 und U7) absolvierten jeweils einen kleinen Parcours ohne Zeitnahme auf einer 1-Kilometer-Strecke. Ab der Altersklasse U8 findet dann eine Zeitnahme statt. In dieser siegte mit Frida Weiß in 13:30 Minuten über zweimal 1,2 Kilometer die erste Läuferin des SC Monte Kaolino.
Ein sehr gutes Rennen zeigte Pauline Knab mit Streckenbestzeit von 7:50 Minuten über zwei 1,2-Kilometer-Runden. Fabian Huber gewann seine Altersklasse U15 über viermal 1,2 Kilometer. Ebenfalls Streckenschnellste über viermal 1,2 Kilometer war Miriam Reisnecker in 12:16 Minuten, knapp vor ihrer Vereinskollegin Ella Paul in 12:19 Minuten. Beide gewannen ihre Altersklassen U20 und U18. In der Jugend U16 über sechsmal 1,2 Kilometer gewann Emil Paul seine Altersklasse in 17:52 Minuten. Bei den Herren rundeten Bernhard Langer (H56) in 18:02 und Wolfgang Uschold (H46) in 19:42 das sehr gute Ergebnis des Skiclubs Monte Kaolino mit dem jeweiligen Altersklassen-Sieg ab
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.