Hirschau
01.11.2024 - 12:16 Uhr

Bernhard Langer Deutscher Meister im Skiroller-Marathon

Auch für ihn ist es eine optimale Vorbereitung auf den Winter. Der Hirschauer Skilangläufer Bernhard Langer ist auch im Sommer und Herbst erfolgreich.

Bernhard Langer (Nummer 61) beim Start zum Moorgrund Rollski-Marathon in Ruhla. Bild: Langer/exb
Bernhard Langer (Nummer 61) beim Start zum Moorgrund Rollski-Marathon in Ruhla.

Mit dem "Moorgrund Skiroller Marathon" im thüringischen Ruhla fand die diesjährige DSV- Skirollerserie ihren Abschluss. Vom Skiclub Monte Kaolino aus Hirschau war Bernhard Langer in der Altersklasse H51 am Start.

Die Veranstalter vom WSC Ruhla haben für das Finale der Rennserie eine schwere 10 Kilometer Runde ausgewählt, die von den Damen dreimal und von den Herren viermal durchlaufen werden musste. Langer konnte sich von Beginn an in der vierköpfigen Spitzengruppe festsetzen. Der Hirschauer konnte sich in dieser Gruppe mit deutlich jüngeren Sportlern bis zum Schluss halten. Am Ende gewann er die Altersklassenwertung. Aufgrund seiner Ergebnisse bei den anderen Wertungsläufen wurde Langer auch Deutscher Meister im Skiroller- Marathon in seiner Altersklasse H51. In der Gesamtwertung der Herren, in der nicht nach Altersklassen unterschieden wird hat Langer damit den zweiten Platz erreicht.

"Es freut mich, dass ich über den Sommer so eine gute Form aufbauen und diese Titel gewinnen konnte", meinte Langer. "Für mich ist es jetzt wichtig gut in den Winter zu kommen." Bernhard Langer wird auch in der kommenden Wintersaison bei zahlreichen Langlaufrennen an den Start gehen. Der Saisonhöhepunkt werden die Masters- Rennen sein, die im schweizerischen Klosters stattfinden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.