Am Samstag steht für die Kegler von Rot Weiss Hirschau das letzte Saisonspiel in der 2. Bundesliga Mitte auf dem Programm. Um 13 Uhr tritt die Mannschaft beim vorzeitigen Meister Olympia Mörfelden an.
Die Hessen konnten sich am vergangenen Wochenende mit einem souveränen Sieg vorzeitig den Titel sichern und damit den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Entsprechend können die Gastgeber befreit aufspielen und sich auf die anschließende Meisterfeier freuen. Dennoch wird Olympia Mörfelden alles daran setzen, die Saison mit einem Heimsieg und einem starken Ergebnis würdig abzuschließen.
Für Hirschau geht es darum, zum Saisonabschluss nochmals ein Ausrufezeichen zu setzen. Auch wenn der achte Tabellenplatz nicht das tatsächliche Potenzial der Mannschaft widerspiegelt, ist das wichtigste Ziel – der Klassenerhalt – erreicht worden. Damit können die Planungen für eine neue, hoffentlich erfolgreichere Saison in der 2. Bundesliga beginnen.
Die Mannschaft um Kapitän Baumer freut sich auf eine stimmungsvolle Partie auf der modernen Anlage in Mörfelden und will zusammen mit dem frisch gebackenen Meister einen schönen Kegelnachmittag verbringen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.