Hirschau
07.12.2021 - 12:31 Uhr

Jungen des TTC Kolping Hirschau gewinnen Oberpfalzmeisterschaft

Mit zwei klaren Erfolgen holten sich die Hirschauer Paul Freitag, Jonathan Kern, Leonardo Jogunica und Leonhard Heldmann (von links) den Titel bei der U15-Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk. Bild: fv
Mit zwei klaren Erfolgen holten sich die Hirschauer Paul Freitag, Jonathan Kern, Leonardo Jogunica und Leonhard Heldmann (von links) den Titel bei der U15-Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk.

Kurz vor Unterbrechung der Saison richtete der Tischtennis-Bezirk Oberpfalz Nord seine Mannschaftsmeisterschaften U15 aus. Mit dabei waren auch die Nachwuchsspieler des TTC Kolping Hirschau beim Final Four in Eschenbach. Nach der kurzfristigen Absage des TSV Erbendorf standen die Hirschauer der Jahrgänge 2007 bis 2009 den Jungen des TV Längenau und des Gastgebers SC Eschenbach gegenüber.

Im Auftaktspiel gegen den TV Längenau ließen die Hirschauer um Mannschaftsführer Leonhard Heldmann nichts anbrennen und gewannen souverän mit 6:0 Spielen. Im anschließenden Match der Längenauer gegen den SC Eschenbach entwickelte sich ein spannender Kampf, bei dem Längenau mit 6:4 das bessere Ende für sich hatte. Nun lag es an den Spielern des TTC Kolping mit einem zweiten Sieg im Turnier den Titel zu sichern. Dies gelang mit einem klaren 6:0 gegen Eschenbach.

Mit diesem Turniersieg qualifizierten sich Leonardo Jogunica, Paul Freitag, Leonhard Heldmann und Jonathan Kern für das Final Four im Verband Bayern Nord-Ost. Ob dieses wie geplant am 30. Januar 2022 stattfinden kann, ist jedoch noch unklar. Der Bayerische Tischtennis-Verband hat die Saison aufgrund der verschärften Corona-Situation vorerst bis 31. Dezember ausgesetzt.

In der nun unterbrochenen Punktspielrunde der Bezirksoberliga belegen die Hirschauer als Aufsteiger mit 8:2 Punkten hinter dem Titelfavoriten ASV Burglengenfeld den zweiten Platz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.