Kegeln: Rot-Weiss Hirschau im letzten Spiel zum Titelanwärter

Hirschau
05.04.2023 - 12:15 Uhr
Die Mannschaft um Kapitän Bastian Baumer (Bild) kann am letzten Spieltag der 2. Bundesliga im Titelkampf das Zünglein an der Waage sein.

Im letzten Spiel der 2. Bundesliga steht für die Kegler von RW Hirschau noch einmal ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Am Samstag, 8. April, um 14.45 Uhr treten die Oberpfälzer beim Titelanwärter in Mörfelden an. Der Gastgeber hat sich im Titelkampf mit einem hauchdünnen Vorsprung auf Platz eins gesetzt. Zwar ist man punktgleich mit Regensburg, doch im Moment liegen die Hessen mit 0,5 Mannschaftspunkten vorne. Das sorgt am letzten Spieltag für eine besondere Spannung. Die Gastgeber müssen somit im letzten Heimspiel ihre ganze Heimstärke auf die Bahn bringen, um den Traum vom Aufstieg zu wahren.

Die Hirschauer hingegen können dem Spiel entspannt entgegensehen, da sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr passieren kann. Für die Mannen um Kapitän Bastian Baumer geht es lediglich darum, noch einmal ein gutes Spiel auf die Bahn zu bringen und versöhnlich die Saison zu beenden. Die brisante Situation am letzten Spieltag bringt allerdings noch einmal etwas mehr Spannung für die Kaoliner, da man das Zünglein an der Waage sein kann.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.