Nach dem Auswärtssieg in Ohrdruf steht für die Kegler von Rot-Weiss Hirschau ein besonderes Spiel auf dem Plan: Am Samstag, 14. Januar, um 14.30 Uhr treten die Kaoliner im Derby beim SC Regensburg an, das gleichzeitig auch das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Mitte ist.
Beide Mannschaften liegen mit jeweils 18:4 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze. Der Sieg im Hinspiel in Hirschau verlieh der Truppe von SC-Trainer Ralph Hüber viel Selbstvertrauen. Freilich werden die Gastgeber nun versuchen, den Heimvorteil zu nutzen und sich gegenüber den Verfolgern in eine günstige Position zu bringen. Die Regensburger Mannschaft zeichnet sich besonders auf eigener Anlage durch ihre Ausgeglichenheit aus und ist daher nur schwer auszurechnen.
Im Hirschauer Lager sieht man dem Duell mit Spannung entgegen, da die Spiele gegen Regensburg immer schon etwas Besonderes waren und diesmal durch die Tabellensituation eine besondere Würze bekommen. Ebenso wollen sich die Gäste für die Hinspielniederlage revanchieren.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.