Nach seinem Erfolg (Platz 1und 2) beim Deutschlandcup im Skilanglauf war Tobias Loos vom SC Monte Kaolino Hirschau zuletzt beim Schülercup der Biathleten am Arbersee am Start.
Im Sprint über die 4,5 Kilometer siegte er bei zwei Schießeinlagen mit nur einem Fehler im Stehendschießen. Mit einer famosen Leistung in der Loipe gewann er am Ende die Klasse der Schüler 14 männlich mit über einer Minute Vorsprung auf seinen Trainingskollegen Lorenz Schopper vom SC Neubau.
In die Verfolgung ging der junge Hirschauer somit als Erster. Auf den sechs Kilometern waren zwei Liegend- und ein Stehendschießen zu absolvieren. Das Schießen verlief an diesem Tag etwas holprig, da er als Biathlonneuling noch nicht mit allen Regeln vertraut war. So musste er auf einen frei werdenden Schießstand warten, was ihn etwas aus dem Konzept brachte. Mit insgesamt 5 Schießfehlern konnte Tobias am Ende noch 14 Sekunden Vorsprung retten und gewann auch die Verfolgung. Selbst mit dem Einzelergebnis von Platz 4 kann Loos zufrieden sein, hat er doch erst im Sommer 2021 mit dem Biathlon begonnen.
Da der Deutsche Schülercup im Biathlon erst ab Schüler 13 beginnt, starteten die beiden jüngeren aktiven Biathleten Merle Uschold und Lukas Loos (beide SCMK Hirschau) beim Meister-Nordic-Cup der Skilangläufer in Furth im Wald. Beide konnten hier ihre Altersklassen souverän gewinnen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.