Hirschau
18.01.2024 - 10:12 Uhr

Rot-Weiss Hirschau gastiert bei heimstarken Aufsteiger

Mit dem nötigen Respekt, aber auch viel Selbstbewusstsein treten die Kegler von RW Hirschau die Reise nach Aschaffenburg an. Der Gegner ist immer für eine Überraschung gut.

Die Hirschauer Kegler wollen in Aschaffenburg möglichst viel Holz abräumen. Bild: Hubert Ziegler
Die Hirschauer Kegler wollen in Aschaffenburg möglichst viel Holz abräumen.

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt in der 2. Kegel-Bundesliga steht für die Mannschaft von RW Hirschau eine Auswärtspartie auf dem Plan. Am Samstag um 12.30 Uhr gastieren die Hirschauer beim BF Aschaffenburg.

Die Aufsteiger von der bayerisch-hessischen Grenze sorgten zu Beginn der Saison für mächtig Wirbel in der Liga und ließen mit sehr starken Ergebnissen aufhorchen. Mit 10:10 Punkten haben sich die Aschaffenburger auf Platz sechs in der engen Tabelle eingereiht. Vor allem auf den eigenen Bahnen zeigten die Aschaffenburger zwar wechselhafte, aber immer hochwertige Ergebnisse.

Im Hirschauer Lager weiß man daher, dass es am Samstag kein leichtes Unterfangen sein dürfte, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zwar konnte die erste Rückrundenpartie erfolgreich gestaltet werden, trotzdem wird es einer Steigerung bedürfen. Allerdings ist man auch davon überzeugt, dass sich die Kaoliner in der nötigen Verfassung befinden, um einen Sieg realisieren zu können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.