Hirschau
22.01.2023 - 15:28 Uhr

Rot-Weiss Hirschau gewinnt Derby gegen FEB Amberg

Die beiden Derbymannschaften (links Hirschau, rechts Amberg) bei der Begrüßung. So schnell wird es dieses Duell nicht mehr geben,. denn FEB Amberg steigt ab und RW Hirschau könnte in die 1. Bundesliga aufsteigen. Bild: Hubert Ziegler
Die beiden Derbymannschaften (links Hirschau, rechts Amberg) bei der Begrüßung. So schnell wird es dieses Duell nicht mehr geben,. denn FEB Amberg steigt ab und RW Hirschau könnte in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Ohne dabei zu glänzen bezwangen die Kegler von RW Hirschau im Spiel der 2. Bundesliga die Gäste von FEB Amberg mit einem deutlichem 8:0. Beim 3488:3027 war allerdings auch keine Top-Leistung nötig. Robert Rösch zeigte gegen Sebastian Kunze eine solide Partie und holte mit 4:0 bei 590:490 den ersten Punkt. Bastian Baumer konnte nicht so recht zufrieden sein, gewann aber ebenfalls mit 4:0 bei 577:418 gegen Michael Doschat. Alexander Held hatte mit Christian Nappert schon etwas mehr zu tun und haderte einmal mehr zu viel mit sich selbst. Mit 3:1 bei 574:553 ging aber auch dieser Punkt an die Hausherren. Daniel Rösch konnte seine Form gegen Thomas Wehner nicht bestätigen, aber mit 2:2 bei 567:523 war dies zu verkraften. Thomas Immer sollte an diesem Tag der Lichtblicht sein. Gegen Daniel Gottfried zeigte beim 4:0 und 609:511 eine sehr gute Leistung. Denn auch Marcus Gevatter sollte gegen Thomas Kraus nicht zu seinem Spiel finden, was beim 3:1 und 570:532 wenig ins Gewicht fallen sollte. Für die kommenden Wochen forderten Trainer Andreas Schwaiger und Bastian Baumer eine deutliche Steigerung, da durch die Niederlage der Regensburger die Hirschauer nun wieder gleichauf sind im Titelrennen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.