Hirschau
14.12.2023 - 13:49 Uhr

RW Hirschau als klarer Underdog beim SKK Raindorf

Die Kegler von RW Hirschau sind krasser Außenseiter im Pokalspiel in Raindorf. Bild: Hubert Ziegler
Die Kegler von RW Hirschau sind krasser Außenseiter im Pokalspiel in Raindorf.

Für die Zweitligakegler von Rot-Weiss Hirschau steht am Samstag, 16. Dezember, das letzte Spiel des Jahres auf dem Plan. Um 13 Uhr treten die Kaoliner im DKBC-Pokal beim Deutschen Vizemeister SKK Raindorf an.

Die Raindorfer dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. In der Bundesliga stehen sie klar auf Platz zwei und mussten sich nur Serienmeister Zerbst geschlagen geben. In der Champions-League konnten sich die Gastgeber am vergangenen Wochenende für das Viertelfinale qualifizieren. Die Mannschaft, die gespickt ist mit Ausnahmespielern wie Mathias Weber, Jürgen Pointinger, Manuel Lallinger, Milan Svoboda oder Jan Sandler, wird natürlich auch in dieser Partie den nächsten Schritt gehen wollen.

Die Hirschauer hingegen wissen um ihre Rolle in diesem Spiel. Zwar gehen die Gastgeber als klarer Favorit in dieses Duell, doch trotzdem möchten die Spieler von Rot-Weiss alles versuchen, um das Beste herauszuholen.

Hirschaus Trainer Andreas Schwaiger muss zwar auf Alexander Held und Dominik Scharf verzichten, kann aber wieder auf die zuletzt erkrankten Bastian Baumer und Michael Oettl zurückgreifen und so eine schlagkräftige Truppe stellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.