Hirschau
14.03.2024 - 12:42 Uhr

RW Hirschau will mit Sieg in Regensburg die Liga spannend halten.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende steht für die Kegler von RW Hirschau das nächste Derby an. Am Samstag um 14.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer SC Regensburg.

Dominik Scharf zieht seinen Wurf konzentriert durch: Die Hirschauer Zweitliga-Kegler wollen mit einem Sieg bei Spitzenreiter Regensburg im Titelkampf die Spannung hochhalten. Bild: Hubert Ziegler
Dominik Scharf zieht seinen Wurf konzentriert durch: Die Hirschauer Zweitliga-Kegler wollen mit einem Sieg bei Spitzenreiter Regensburg im Titelkampf die Spannung hochhalten.

Der SC Regensburg hat mit 21:7-Punkten nur zwei Zähler Vorsprung auf den Verfolger SKK Eschlkam, aber auch zu RW Hirschau sind es nur vier Punkte Abstand. Das bedeutet: Sollte der SC im Spitzenspiel die Punkte behalten, machen die Domstädter einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Sollten aber die Gäste aus Hirschau die Punkte mit nach Hause nehmen, könnte sich tatsächlich nochmal ein spannendes Saisonfinale ergeben.

Im Hirschauer Lager ist man sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst, wobei den Verantwortlichen klar ist, dass die Regensburger Festung nur einzunehmen ist, wenn die Mannschaft um Kapitän Baumer ihr volles Leistungsvermögen abrufen kann. Nichtsdestotrotz wollen die Kaoliner alles versuchen, um die Spannung in der Liga weiter hochzuhalten und die Hoffnung auf den eigenen Aufstieg am Leben zu halten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.